gute handwerkerzeitschrift ?????

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
markus schrammel
gute handwerkerzeitschrift ?????

Beitrag von markus schrammel »

hallo ,
suche schon seit längerer zeit eine gute handwerkerzeitschrift-
hmm wenn ihr mich jetzt fragt was sie alles beinhalten soll bin ich auf die schnelle auch überfragt-
es sollten ein paar gute tipps drinnen sein - evt auch ein paar schöne arbeiten von leuten , usw.....
die zeitschrift sollte auch in österreich erhältlich sein.
könnt ihr mir was empfehlen ? vielleicht auch mit homepage der zeitschrift damit ich mir ein wenig ein bild machen kann.

markus

Patrick
Re: gute handwerkerzeitschrift ?????

Beitrag von Patrick »

Hallo,
BM heißt die Zeitschrift(Bau-und Möbelschreiner).Findest du auch im Internet.
Mit Neuerungen, Gesellenstücke, Meisterstücke, Konstruktionen usw.

Viel Spaß

Gruß Patrick

Stefan Picker

Re: gute handwerkerzeitschrift ?????

Beitrag von Stefan Picker »

Hallo!
Ich persönlich kann nur die fine-wood-working aus den USA empfehlen. Wurde hier im Forum auch schon öfter genannt. Ich habe sie als Jahresabo. Das geht ohne Probleme und sie wird mir einfach zugeschickt. Die Leute vom Taunton-Verlag sind auch sehr hilfsbereit.
Die Zeitschrift beinhaltet viele gute Tipps (und Jigs) und Projekte der Leser. Die Maschinentests sind natürlich fast ausschließlich auf dem amerikanischen Markt ausgelegt. Und wenn du mit der englischen Sprache einigermaßen klarkommst, kann ich die diese Zeitschrift nur empfehlen.
Gruß, Stefan
PS: Schau mal unter www.finewoodworking.com

Antworten