Forumstreffen/Nürnberg
Forumstreffen/Nürnberg
Hallo Forumsmitglieder,
es scheint, einige Forumsteilnehmer hätten Interesse an einem Treffen auf und evtl. nach der Holz und Handwerks Messe in Nürnberg!
Damit keiner diesen Aufruf übersieht, schreibe ich auch ins Maschinenforum, Interessenten dort posten.
Gruß Dietrich
Re: Forumstreffen/Nürnberg
Guten Abend!
Jetzt wohne ich in Wien und lese erstmals was von einer Holzhandwerksmesse in Nürnberg. Kann mir jemand sagen wann & wo genau die stattfindet? Oder gibt es einen Link? Und wie man dort nicht Bankrott wieder rausgeht?
LG
Alex
Hallo Alex,
die Messe findet vom 31.3 - 3.4 statt! Auf dem Nürnberger Messegelände, ist ausgeschildert.
Wie meinst Du das mit dem Bankrott, verfügst Du etwa über den unbeherrschbaren Willen Dir neue Werkzeuge anzuschaffen :-)
Gruß Dietrich
PS: weiteres zum Forumstreffen im Maschinenforum
-
Zu dieser Messe gibt es natürlich auch einen Link:
http://www.holz-handwerk.de
Trotz der Übermacht der Maschinen lohnt sich ein Besuch auch für uns 'Hand'werker. Vor allem in Halle 12 findet man viele lohnende Aussteller. Am interessantesten sind die Stände von Dick und Magma, wo es jeweils auch Vorführungen gibt. Weiter sind da die ganzen Werkbankhersteller (Anke, Sjöbergs, Diefenbach). Wer mir sonst noch einfällt: Dünnemann (Klemmsia), Ashley, Drechselzentrum Erzgebirge usw. E. C. Emmerich und Ulmia sind in anderen Hallen zu finden. Vor allem Herr Emmerich ist sehr freundlich und man findet ihn auch als einfacher Messebesucher gesprächsbereit. Was noch fehlt, ist ein Stand von diesem Werkzeugladen in Berlin, na ihr wisst schon ...
Gruß, Wolfgang
Hallo,
hat sich schon mal jemand überlegt eine " art " Wild-und Grünholzsymposium
natürlich im kleinen Stil, während der Messe in Nürnberg zu veranstalten?
Müßte doch irgendwie möglich sein. Also alle Wildholzwerker und interessierte
sollten sich vielleicht mal Gedanken darüber machen. Ich könnte mir gut vorstellen das eine Wippdrehbank, ein Holzschindelhersteller, jemand der
Wildholzmöbel herstellt dort schon für " Aufsehen und Anregungen " sorgen wird.
Das müßte eben ein wenig organisiert werden, den Wolfgang könnte ich mir gut als
Hauptorganisator vorstellen. Ich denke so eine Sache ist wie beim Holzwerken:
Die VERBINDUNGEN müssen stimmen!!!
Gruß
Hannes aus dem Pfälzerwald