Oberflächenbehandlung

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Gal

Oberflächenbehandlung

Beitrag von Gal »

Hallo,

weiss Jemand wo ich von Oberflächenbehandlung lernen kann. Ich bin schon einen ausgebildeten Orgelbauer und kenne mich mit Holz aus, nun bei uns im Betrieb weiss keiner viel von Oberflächenbehandlung. Es muss nicht ein Kurs sein, es ist mir sogar lieber zu einem Profi gehen für kurze Zeit.
Ich wohne übrigens im Süd-westen Deutschlands.

Danke

Gal

Edi Kottmair

Re: Oberflächenbehandlung

Beitrag von Edi Kottmair »

Hallo Gal,

bei der www.kurswerkstatt.de besuchte ich viele Kurse und habe keinen einzigen bereut. Ich war auch bei einem zum Thema Oberflächenbehandlung ( http://www.kurswerkstatt.de/artikel/artikel_weiterleiten.cfm?id=303 ) und habe dort sehr viel gelernt. Selbstverständlich werden die Kurse von Profis geleitet. Diese Kurswerkstätten gibt es überall in D.
Zu diesem Thema existieren auch einige Bücher (siehe Internet-Buchläden), aber handwerkliche Tricks können darin selten vermittelt werden.

Viele Grüße,
Edi

Antworten