Ulmia unter dem Hammer!

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Wolfgang Jordan
Beiträge: 1348
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:47
Kontaktdaten:

Ulmia unter dem Hammer!

Beitrag von Wolfgang Jordan »


Hallo,

der folgende Link wurde gerade in der Newsgroup de.rec.heimwerken gepostet: http://www.auktionshaus-laemmle.de/auktion.htm. Dort wird ab nächste Woche alles versteigert, was von der Firma Ulmia noch übriggeblieben ist. Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe. Schriftlich kann aber wohl auch gesteigert werden. Mich macht das allerdings auch traurig mit ansehen zu müssen, wie ein solch guter Name untergeht.

Gruß, Wolfgang

Christof Hartge
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 19:50

Re: Ulmia unter dem Hammer!

Beitrag von Christof Hartge »


Also wenn ich jetzt in Ulm wohnen würde, oder drumherum ... Möglicherweise spuckt e-bay dann noch so manchen Artikel wieder aus. Da scheint mir in letzter Zeit sowieso mehr los zu sein.
Andererseits ist es traurig zu lesen, daß nun wirklich und wahrhaftig nichts übrig bleiben soll. Keine Hobelbänke, keine Hobel, keine Sägen ...
In Amerika eröffnen zur gleichen Zeit immer mehr kleine Firmen für edles Werkzeug. Das ist ein merkwürdiges Nebeneinander. Amerika du hast es besser ...

Grüße, Christof.

Antworten