Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Da gibts in brauchbar und möglichst neu wohl keine Alternative zur Bosch PBD40
Nachdem was ich in verschiedenen Foren über diese Maschine gelesen habe, dürfte die in Sachen Präzision aber auch nicht besser als der Wabeco abschneiden. Bleiben nur die 90mm Bohrhub.
Da gibts in brauchbar und möglichst neu wohl keine Alternative zur Bosch PBD40
Nachdem was ich in verschiedenen Foren über diese Maschine gelesen habe, dürfte die in Sachen Präzision aber auch nicht besser als der Wabeco abschneiden. Bleiben nur die 90mm Bohrhub.
Den mobilen Wolfcraft Bohrständer besitze ich auch.
Bei mir werkelt der beschriebene Wabeco und ich hab offensichtlich ein ganz gut gefertigtes Stück erwischt. Zuvor hatte ich einen von Proxxon und davor diesen mobilen Bohrständer von Wolfcraft. Der Proxxon hat sich nach einiger Zeit leider verabschiedet, den Wolfcraft habe ich ganz schnell rausgeschmissen, der war zu nichts zu gebrauchen, wenn wenigstens ein klein wenig Präzision gefordert war. Ein unglaublich wackeliges Ding.