Haffner Vorschub stufenlos

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Heinz Kremers

Haffner Vorschub stufenlos

Beitrag von Heinz Kremers »

Hallo,

heute ist mir ein stufenloser Dreirollen-Vorschub von Haffner zugelaufen, offenbar Typ 913, wenn ich das mit Bildern im Netz vergleiche.

2012 hat die Firma Haffner nach Insolvenz ihr Tätigkeit eingestellt. Meine Frage:

Hat jemand eine Anleitung und Explosionszeichnnung dieses Gerätes oder kann einen Tipp geben, wo ich so was bekommen kann?

Gruß
Heinz

Johannes M

Re: Haffner Vorschub stufenlos

Beitrag von Johannes M »

Hallo Heinz,

ich habe leider keine Ahnung, wo man eine Anleitung finden kann. Aber ich kann Dir versichern, daß der Vorschub auch ohne Bedienungsanleitung funktioniert.

Es grüßt Johannes

Heinz Kremers

Re: Haffner Vorschub stufenlos

Beitrag von Heinz Kremers »

Hallo Johannes,

danke, ja er funktioniert; das konnte ich beim Abholen testen und die Rollen sind auch noch okay. Aber irgendwann wird der Keilriemen des Varioantriebes hin sein bzw. ich möchte mal sehen, ob da bald Ersatz nötig ist, und da möchte ich schon wissen, wo ich ansetzen muß.

Gruß
Heinz

Antworten