Schlossschrauben
-
Schlossschrauben
Hallo zusammen,
suche Schlossschrauben, nur 2 Stück, aber.......M 7, 60 mm oder länger. Nehme auch gebrauchte,
also Schloßschrauben.
Liebe Grüße in den Advent
Michi, denn Schreiner schrauben feiner
-
Re: Schlossschrauben
Nachtrag, 4 Stück
Michi
Hi,
da wirst Du Pech haben, es gibt nur M6 od. M8.
Höchstens selbst anfertigen.
Grüsse
Felix
-
[In Antwort auf #82253]
Hallo Felix,
deswegen ja hier die Frage. Es gibt sie, in meinen alten Frankfurter Küchenstühlen....
Die Beinbefestigung gab es in der Variante a.) mit 2 Vierkantholzschrauben (7 mm) von der Innenseite und
b.) mit einer Schlossschraube sichtbar und einer Vierkantholzschraube von innen (beide 7 mm). Da ich gerade diese Stühle mit
Thonet Bespannung versehe (Bericht folgt) würde ich gerne wg. Optik Variante a.) in Variante b.) umändern.
Grüße
Michi
Hallo Felix,
deswegen ja hier die Frage. Es gibt sie, in meinen alten Frankfurter Küchenstühlen....
Die Beinbefestigung gab es in der Variante a.) mit 2 Vierkantholzschrauben (7 mm) von der Innenseite und
b.) mit einer Schlossschraube sichtbar und einer Vierkantholzschraube von innen (beide 7 mm). Da ich gerade diese Stühle mit
Thonet Bespannung versehe (Bericht folgt) würde ich gerne wg. Optik Variante a.) in Variante b.) umändern.
Grüße
Michi
Hallo Michael,
in einem französischen Onlineshop gibts sowas: http://www.visserie-boulonnerie-en-ligne.fr/visserie/boulons-trcc-din-603-zingues/
Ein Anruf bei Schrauben Preisinger http://www.schrauben-preisinger.de/ könnte dir auch weiterhelfen, die haben oft die "unmöglichsten" Exoten oder können sie beschaffen.
Gruß
Max
-
hi Max,
das war gerade aufregend... das scrollen von M 5 nach M6 und tatsächlich es gibt sie, die M 7 x 60, für 10 /cent pro Stück in der 100er
Packung. Egal, morgen rufe ich den Münchener Händler an, könnte ja klappen. War sehr skeptisch da der Traumschraubenhändler Max Mothes in meiner Heimatstadt
D'dorf, lebe jetzt in Bonn, diese nicht in seinem Katalog (mittlerweile auch 20 Jahre alt) hat.
Naja bin guten Mutes
liebe Grüße Michi
-
Hallo zumindest bei Puch Mopeds gibt es zu Befestigung des hinteren Kettenrades lange 7 mm Schrauben mit 6 Kant Kopfs bei M. Händlern fragen
mfg sepp
-
[In Antwort auf #82253]
Hallo ich bin dahinter gekommen dass man die gesuchten Schrauben bei uns Torbandschrauben
nennt.
mfg Sepp
Hallo ich bin dahinter gekommen dass man die gesuchten Schrauben bei uns Torbandschrauben
nennt.
mfg Sepp
-
Guude,
offiziell heißen die Teile:
"Flachrundschrauben mit Vierkantansatz", DIN 603.
nur wissen selbst Schraubenfachleute damit häufig nichts anzufangen.
Achtet darauf, dass zum Lieferumfang gemäß DIN immer eine Mutter gehört.
Die sollte man deshalb nicht extra bezahlen.
Gut schraub! J.
Hallo Justus,
ich habe schon einige Schlossschrauben gekauft. Und noch nie eine Mutter dazu bekommen. Wie kommst Du darauf?
Liebe Grüße
Pedder