Off Topic - Bitte Lesen

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Pedder
Off Topic - Bitte Lesen

Beitrag von Pedder »

Hallo Leute,

der Bedarf nach off topic besteht offenbar. Für die Gruppenbildung toll, für ein Fachforum eher negativ.
Vielleicht ist das ein Weg: Off topic threads können im Testforum geschrieben werden. Im Hauptforum
kann dann ein link gesetzt werden, wenn es sonst zuwenig Menschen lesen.

Wer off topic threads in den drei Hauptforen startet, sollte damit rechnen, dass die gelöscht werden und darüber bitte nicht sauer sein.

Liebe Grüße
Pedder

Helle

Re: Off Topic - Bitte Lesen

Beitrag von Helle »

Hallo Pedder

- dann benennt aber das Testforum direkt in "Off-Topic Bereich" um . Erklärt in der Überschrift, das "Test-Beiträge" als solches im Betreff gekennzeichnet werden sollen um nach einer gewissen Zeit wieder entfernt werden zu können. Macht einfach mal Nägel mit Köpfen - dieses "Halbherzige" im Umgang mit der Plauderei muß aus den Holzforen raus.

Dann kann man auch gewiss mal das ein oder andere Wort zu anderen fachfremden Themen verlieren. Der Umgang mit modernen Medien und auch Einsatz von Blog's rechtfertigen diesen Schritt auf Dauer sicher.

ZB: auch mal wieder eine Diskussion zum Ausverkauf deutscher Werkzeug-Hersteller. Oder auch einfach mal zwanglose regionale Werkstatttreffen der kleineren Art ...

Gruß, der Helle

Pedder

Beitrag von Pedder »

Hallo Helle, erstmal testen wir das jetzt, ok? :o) Liebe Grüße Pedder

Elmar

Beitrag von Elmar »

[In Antwort auf #82169]
Hallo Pedder,

die Argumentation ist nachvollziehbar!
Von daher bitte meinen OT-Beitrag löschen.

Grüße

Elmar

Wolfgang Jordan

Beitrag von Wolfgang Jordan »

[In Antwort auf #82169]
Hallo,

ich muss zugeben, dass mein Beitrag über eine Laptop-Reparatur auch etwas provokant war. Im Sommer bin ich ja mit meiner Kritik an einem Off-Topic-Beitrag abgeblitzt, was ich nicht verstehen konnte. Deshalb habe ich Elmars Bericht über seine Gartenvögel zum Anlass genommen auszuprobieren, wie weit man denn off topic werden darf. Anscheinend liegen Computer noch weiter abseits vom Thema als Flora und Fauna, und Pedder hat prompt reagiert. Das ist in Ordnung, und er kann diesen Thread gerne löschen.

Ich bin der Meinung, dass Off-Topic-Beiträge keinem Forum gut tun. Und ich sehe auch keinen Bedarf, dafür ein eigenes Forum einzurichten. Eine Diskussion kann immer auch mal vom Thema abkommen, da sehe ich kein Problem. Und Diskussionen über Werkzeughersteller und Verabredungen für regionale Treffen gehören ins Forum. Aber Diskussionen, die von vornherein nichts mit Holzbearbeitung zu tun haben (wie z. B. meiner), gehören nicht hierher.

Gruß, Wolfgang

Pedder

Beitrag von Pedder »

Hallo Zusammen,

die beiden Threads habe ich nun wunschgemäß unsichtbar gemacht.

Nutzt das Testforum gern für alles mögliche, auch für off topic Beiträge.
Dafür ist es da.

Liebe Grüße
Pedder

Antworten