Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Hallo PeterF! Das nennt sich Kannelieren. Ist ne Präzisionsarbeit mit Drechselbank und Oberfräse. Die einzige wirklich gute Maschine, die so etwas fertig bringt, die ich kenne kommt von "Legacy Woodworking". Wie hast du das fertiggebracht? Es würde mich interessieren, ob du Alternativen kennst, die ich nicht kenne. Leute, die kannelieren können, gibt es nicht so oft. Mir gefällt einfach die Technik und die Möglichkeiten, die sich da auftun. Allerdings kostet die Maschine von Legacy ein kleines Vermögen. Vielleicht kennst du ja günstigere Alternativen. Herzlichst Jens
Hallo Peter! Leider war der link nicht zu lesen! Mir gefällt, was du machst. Heute wird ja alles nur noch mit CNC-Maschinen hergestellt. Ich habe mich vor einiger Zeit sehr für das Thema Kannelieren und Drechseln mit der Oberfräse interessiert. Momentan habe ich leider andere Prioritäten gesetzt. Das Thema geistert aber immer noch in meinem Kopf herum. Wie das Schicksal so spielt, du denkst an nichts Böses und schon fällt dir mal wieder ein Artikel vor die Füße. Ich habe da ein paar Links, die dir weiterhelfen werden. Vor allem Magnate will ich dir empfehlen, die stellen die Fräser her, die du brauchst, um wirklich weiter zu kommen. Das Importieren von Werkzeug au den USA ist kein Problem und sehr viel billiger als der Einkauf in Deutschland. Herzlichst Jens