Holzwurmalarm im neuen Haus

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Martin Sprandel

Holzwurmalarm im neuen Haus

Beitrag von Martin Sprandel »

Hallo Leute,

meine Frau und ich haben neulich ein altes Haus gekauft, sind eingezogen und bauen nun um. Ja ich weiß, das ist der harte Weg - aber da steh ich drauf ;o)

Wir haben auch schon ein paar Haustiere - aber seht selbst.

http://martinswerkstatt.blogspot.de/2013/11/29oktober-2013-schatz-wir-haben-wurmer.html

Ich werde die Hausrenovierung in meinem Blog posten, nachdem dabei aber auch reichlich nicht Holzthemen dran kommen werde ich diese hier nicht einstellen, als das nicht als Belästigung empfunden wird.

Liebe Grüße

Martin

Rafael

Salzlösung

Beitrag von Rafael »

Hallo,

ich hatte mal den Vorschlag gehört, man kann mit gesättigter Salzlösung dem Problem beikommen.
Ausprobiert hatte ich es an einer Kellertür und meine, dass es geholfen hat.
In lauwarmem Wasser wird normales Speisesalz aufgelöst und damit dann das Holz satt eingepinselt, das dann mehrmals.
Ich hatte es auch mit Sprühen versucht, einpinseln empfand ich dann doch besser.

Gruß,
Rafael

Martin Sprandel

Re: Salzlösung - Borsalz

Beitrag von Martin Sprandel »

Hallo Rafael,

ich hab mir nen Kanister Borsalzlösung auf Empfelung des Schädlingsbekämpfers besorgt, die dann wenn alles gesäubert ist aufgesprüht wird.

Bericht folgt, sobald ich soweit bin.

LG

Martin :o)

Antworten