Guido Henn's Handbuch Elektrowerkzeuge

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Thomas Pesch

Guido Henn's Handbuch Elektrowerkzeuge

Beitrag von Thomas Pesch »

Zum schönsten Hobby der Welt gehört auch das perfekte Buch

Der Tischlermeister und Fachjournalist Guido Henn aus der Eifel hat mal wieder in Perfektion bewiesen, wie man Hobbyschreinern das Holzhandwerk äußerst interessant näher bringt.

Die Kombination aus DVD und bebilderten Texten, die daraus resultierende Reproduzierbarkeit ist einzigartig.

Zusätzlich sind auf der beigefügten DVD auch noch PDF's von dem wunderschönen Werkzeugschrank, einer Schrankwand sowie dem überaus nützlichen Zwingenwagen beigepackt.

Strukturiert werden die wichtigsten Themen in einem äußerst ansprechendem Sprachstil dargestellt.

Alle wichtigen Elektrowerkzeuge der Holzbearbeitung werden eingehend mit interessanten Anwendungstipps beschrieben.

Im letzten Kapitel werden zwei Multifunktions- Werkbänke vorgestellt, die ihres gleichen suchen.

Das vorliegende Format lässt sich hervorragend lesen und ist wirklich nie langweilig.

Für den Holzwerker stellt es ein unverzichtbares Nachschlagewerk dar !!!

Dieses Buch hat nur einen einzigen NACHTEIL:

Es hat endet bei Kapitel 9 und hat "nur" 384 Seiten :-)

In voller Hoffnung auf ein Buch für stationäre Maschinen...

Thomas Pesch

Jürg Egli

Re: Guido Henn's Handbuch Elektrowerkzeuge

Beitrag von Jürg Egli »

Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Das Buch macht wirklich Spass und man hat immer wieder einen mehr oder weniger grossen Aha-Effekt. Und das ist es doch was der Kunde will, überrascht werden...

Dem Wunsch auf ein Buch über stationäre Maschine kann ich mich auch nur anschliessen.

Gruss und einen guten Tag, Jürg

U Kunz

Re: Guido Henn's Handbuch Elektrowerkzeuge

Beitrag von U Kunz »

Hallo es hat mich auch begeistert und habe eben noch ein paar Tipps und tricks lernen können - im anderen Forum (da ist es oft einfacher etwas zu posten) ist bereits ein langer Threat dazu viel Spass uku

Antworten