Bauplan Spiegelschrank

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Matthias Groß

Bauplan Spiegelschrank

Beitrag von Matthias Groß »

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen Bauplan zu einem Spiegelschrank und einem Waschtischunterschrank in einer Zeitschrift gesehen. Ich meine, das verwendete Material war hier Eiche.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob er in einer Holzwerken-Ausgabe oder in einer Holzidee abgebildet war. Ich habe alle meine mir vorliegenden Exemplare durchgeblättert, konnte leider nichts finden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Matthias

Matthias Groß

Re: Bauplan Spiegelschrank

Guten Abend,

bitte nicht falsch verstehen, ich möchte den Plan nicht unbedingt eingescannt o.ä. Mir genügt die Fundstelle, dann kaufe ich mir die Ausgabe einfach nach!

Es handelt sich nur um bemaste Skizzen mit ein oder zwei Bildern, wie es fertig gebaut aussieht. Also um keinen detaillierten Bauplan, mit einzelnen Arbeitsschritten.

Festool hat ähnliches in der Holzidee gezeigt (vom Stil der Skizze her).

Ich denke, es war dunkel gebeiztes Holz oder Plattenwerkstoffe (auch dunkel von der Oberfläche), aber keine Gewähr ;)

Wäre schön, wenn jemand noch was finden würde!

Schönen Abend

Matthias

Uwe Linke

Beitrag von Uwe Linke »

Matthias,

im Festool special zur Holzwerken 35 wurde der Bau eines Spiegelschranks aus eichefurnierter Spanplatte beschrieben. Vielleicht ist es das, was Du im Kopf hast.

Feed the 'Rat

Uwe

Bernd Zimmermann

Beitrag von Bernd Zimmermann »

Hallo Mathias,

ich habe gerade eben mal meine paar Holzwerken-Ausgaben, die ich habe, durchgeblättert und bin fündig geworden.

Im HolzWerken 35 (Juli/August 2012) gibt es einen "Einhefter" (8 Seiten) der sich FESTOOL special nennt. Thema: Spiegelschrank mit viel Stauraum (Korpus aus Eiche furnierter Spanplatte)
Im HolzWerken 36 ist dann der passendeWaschbeckenunterschrank dazu beschrieben.

Mein Angebot: Ich könnte Dir diesen Einhefter einscannen und per e-mail zuschicken oder auch aus dem Heft raustrennen und Dir mit der alten klassischen Post zuschicken.

Viele Grüße
Bernd

Matthias Groß

[In Antwort auf #73960]
Vielen Dank für Eure Antworten!!

Grüße, Matthias

Antworten