Holzwerkertreffen 2013 in Darmstadt

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Helle

Re: Holzwerkertreffen 2013 in Darmstadt

Beitrag von Helle »

Hallo Dietrich,

"Hahnenheimer" (Wasser aus dem Hahn) haben die genug - und ich bringe mir im schlimmsten Falle eine Flasche "Prozesserwein" mit - das ist bei uns Vorzugsweise Trollinger mit Lemberger (ja die Schwaben haben auch ihre ganz guten Seiten - vorzugsweise Südhänge ;^> ) (Jetzt hör ich aber auf, sonst fährt der Klaus in Sinsheim geradeaus weiter) ...

Also wir machen das so - ich lasse die Finger von deinem Apfelsaftkontigent und dafür trinke ich dein Bierkontigent mit - Abgemacht ?!?

So nun zu Pedder. Was war ne gute Idee ? Das ich meinen MAFELL DuoDübler daheim lasse? Oder etwas ausgefallenes Zwetschgenholz für so "alte Feilen" mit bringe ??? Kannst du dir nicht mal langsam einen Schärfautomat leisten - Strom betrieben ???

Bis bald, Gruß, Helle

Pedder

Beitrag von Pedder »

Helle,

es war eine gute Idee, den Thread noch mal hochzuholen. Die Vorfreude soll doch steigen. Ich habe schon Ruck- und Schlafsack und Isomatte in Hannover. Schon mal 250 km geschafft.

Liebe Geüße
Pedder

Dirk Boehmer

Beitrag von Dirk Boehmer »

Hi Pedder,

wenn Du Lust hast, kannst Du am Freitag bei mir (Willebadessen) vorbeikommen und auch dort
übernachten. Werkstattbesuch natürlich inbegriffen. :-)

Am Samstag fährt uns Christopher dann nach Darmstadt und zurück.

--
Dirk

Jockel

Leider ohne mich dieses Jahr

Beitrag von Jockel »

Hallo Freunde der gepflegten Holzzerspanung.
Die letzten 3 Jahre war das Holzwerkertreffen immer fester Bestandteil in meinem Terminplan - so freute ich mich auch dieses Jahr wieder darauf.
Leider liegt der einzig mögliche Urlaubstermin meiner wesentlich besseren Hälfte genau in diesem Zeitraum, so dass ich dieses Jahr leider leider nicht dabei sein kann.

Helle: Jörg wird seine Hegner (Baugleich mit meiner) dieses Jahr mitbringen, für Drechsellei ist also gesorgt.

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Treffen!
Gruß Jockel

Pedder

Beitrag von Pedder »

Hallo Dirk,

vielen Dank für das Angebot, total nett! Einerseits bin ich nicht der beste Beifahrer (Andreas D. kann ein Lied davon singen)
und andererseits braucht die Bahn von Hannover zu Dir 2:09 und zu Gero 3:10. Vielleicht komme ich Freitag abend schon zu Gero.
Liebe Grüße
Pedder

mikie

Beitrag von mikie »

[In Antwort auf #72534]
Hallo,

bin als Hobby-Holzbastler in letzter Zeit häufig in diesem Forum unterwegs - bisher allerdings nur als stiller Beobachter. Und gerade bin ich über diesen Beitrag gestolpert... ein Treffen mit Gleichgesinnten, das ist eine echt tolle Idee.

Ich würde sehr gerne am Samstag vorbeikommen, zumal ich gleich um die Ecke wohne. Ich hoffe, das ist nicht zu kurzfristig... Wenn ich irgendetwas verpflegungstechnisch mitbringen kann, bitte Bescheid sagen!

Viele Grüße und bis denn,
Mike

Johannes M

Beitrag von Johannes M »

Hallo Mike,

herzlich Willkommen hier im Forum. Natürlich sind neue Gesichter beim Holzwerkertreffen gerne gesehen. Gero ist noch bis morgen in Urlaub und wird sich dann sicher noch melden. Vorab schonmal für Essen und Trinken wird gesorgt und es gibt dann für jeden eine Umlage. Salatspenden etc. bitte mit Gero absprechen.
Also dann bis in gut einer Woche.

Es grüßt Johannes

Heiko Rech

Beitrag von Heiko Rech »

[In Antwort auf #73866]
Hallo,

ich stehe zwar auf der Teilnehmerliste, komme aber nur am Sonntag. Samstag kann ich nicht, da habe ich noch einen Kurs.

Gruß

Heiko

Matthias Kleinschmidt

Re: Holzwerkertreffen - scharf!

Beitrag von Matthias Kleinschmidt »

[In Antwort auf #73868]
Hallo,

ich hatte überlegt, am Samstag zu kommen. Und ich habe schon seit Wochen meine Mafell MT55cc im Kofferraum :-)

Jetzt ist mein Sonntag auch noch frei geworden, da sollte ich mir wohl noch eine Übernachtung suchen.

Gruß
Matthias

Franz Kessler

Beitrag von Franz Kessler »

[In Antwort auf #73897]
Hallo Gero

Kann ich meinem Gedächtnis vertrauen, wenn es mir bei Abruf Deiner Anschrift Frankfurterstraße 144 nennt?

Noch einen Weitere Frage, wäre es am Samstagnachmittag noch möglich ein Zimmer zu buchen?

Gruß Franz

Antworten