Hallo zusammen,
ich suche nach einer Lösung wie ich diese "Küchenhilfe" für einen Einhändigen Freund am rutschen auf einer Arbeitsplatte hindere.
Er hat das Problem das die einfachsten Küchenarbeiten sich als unlösbar herausstellen. Auf dem freien Markt wird für Einhändige nur wenig Gutes angeboten.
Der dicke Block soll auf einen Tisch / Arbeitsplatte gelegt werden und je nach zu verrichtender Arbeit in der Küche wird eine andere Platte aufgelegt.
Die jetzt mit den drei Dornen ist zB zum schneiden von Tomaten, Gurken etc die auf die Dornen gespießt werden. Weitere Dornen in anderen Durchmessern folgen noch bei der Platte. An anderen Platten zum zB Brot & Brötchen schneiden oder Kartoffeln schälen arbeite ich noch.
Das Thema was mich momentan beschäftigt ist daß das was er vorher hatte mit einer kleinen schlechten Schraubzwinge an der Kante der Arbeitsplatte befestigt wurde. Ich möchte einen Belag unter die Grundplatte kleben der wie die Bench Cookiese funktioniert. Die Cookiese tragen nur in Höhe zu sehr auf. Saugnäpfe scheiden auch aus weil damit das drehen und schieben der Grundplatte in die jeweils angenehmere Ausrichtung erschwert wird.
Gerade kommt mir der Gedanke an die Streifen unter den Festool Führungsschienen. Die verhindern auch das die Schiene rutscht.
Habt Ihr eine Idee was ich vollflächig darunter machen kann. Festoolrutschdingsies von den Schienen wären eine eventuelle Möglichkeit.
Gruss Jan