Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
ich hab schon diversen Kram aus Holz gebaut. Ich hab mir damals eine Kettenfräse gegönnt und schon diverse Fachwerkschuppen gebaut. Ich mag es wenn beim richten aus einem Haufen Kanthölzer ein Fachwerk entsteht. Unter anderem auch einen fahrbaren Hühnerstall. ;-) DasTor ist aus Kambala gebaut worden. Alle Verbindungen sind gezapft. Wir sind damals zu zweit beim verleimen schon arg ins schwwitzen gekommen um innerhalb der offenen Zeit zu bleiben. Für den Bau hab ich mir von Kity ein Hohlmeiselstemmgerät gekauft und den Kauf bisher nicht bereut. Ich brauch es zwar nicht so häufig, freue mich aber sehr über die Möglichkeiten die die Maschine bietet. Kürzlich ist noch ein Elu Kettenstemmer eingezogen so das Schlitz und Zapfenverbindungen auf etlichen Wegen hergestellt werden können.
Unbd ne vernünftige Formatsäge hast du ja auch. Das Tor gefällt mir ausgesprochen gut. Ist schon ne kleine Herausforderung. Wünsche dir noch weiterhin frohes Gelingen und bin auf weitere Projekte gespannt.
[In Antwort auf #73840] Hallo Jan, schöne Werkstatt und ansprechende Arbeiten, auch mir gefällt Dein Tor recht gut. Vielleicht denkst Du ja trotzdem mal in der nächsten Zeit über einen Auflaufbock nach, auf dem sich das Teil in Ruhe abstützen kann? Habe ich bei etlichen großen und schweren Konstruktionen gesehen. Nur mal als Gedanke.. Gruß Uli