Erfreulicher Service

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
FlorianH

Erfreulicher Service

Beitrag von FlorianH »

Hallo zusammen,

gerade kam meine Oberfräse von der Reparatur und ich muss sagen ich bin entzückt und wollte mal was positives zum Thema Support schreiben.
Ich habe die Maschine am Montag verschickt und heute zurück erhalten.
Die Maschine hat bestimmt schon 10 Jahre auf dem Buckel, jetzt habe ich eine fast neue in der Hand. Die komplette Elektronik wurde getauscht (die war defekt) , das Gehäuse wurde getauscht (das war noch gut) , Kabel getauscht, Laufsohle und die Feineinstellung ersetzt, diese hatte ich gar nicht mitgeschickt..

Jetzt habe ich also eine fast neue Oberfräse mit 6 Monaten Garantie auf die gesamte Maschine und das zum Preis von 120€ ...

Jetzt die Frage welcher Hersteller war es wohl, die Dunkelgrünen von Metabo ;) Die Oberfräse ist eine Signal 1229 ...

Ich bin wirklich erstaunt, dass es doch noch guten Service zu fairen Preisen gibt...

Viele Grüße Florian

Dietrich

Re: Erfreulicher Service

Beitrag von Dietrich »

Hallo Florian,

schön zu hören und viel Freude mit der instand gesetzten Maschine.

Eine der Stärken ist der schnelle und gute Service von Metabo, man hat offenbar erkannt, das man einen einmal gewonnen Kunden im Schadensfall für viele Jahre halten oder eben auch verlieren kann.
In dem Fall ist für den Hobbyist eben auch eine extrem lange Bauzeit einer Maschine von Vorteil.
Was nutzt es 8 Jahre Ersatzteilgarantie zu geben, die beim Auslaufen eines Modells beginnt, aber eben alle paar Jahre neue Modelle kommen.
Bei meiner 1991 gebauten OFE 1229 wurde 1993 oder 1994 der Einschalter im Werk getauscht, seither ohne Probleme.

Gruß Dietrich

Antworten