Bandsäge Kölle B40

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Jörg Katzer

Bandsäge Kölle B40

Beitrag von Jörg Katzer »

Hallo in die Runde

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Kölle Bandsägen? Speziell interessiert mich die B40. Es wäre schön, wenn ich mich kurz mit jemandem von Euch austauschen könnte, gern auch telefonisch. Ich bin auf der Suche nach einer stabilen 400er und da passt die Kölle in das Beuteschema. Da ich aber nur 2 Fotos in der Gesamtansicht habe kann ich keine Details erkennen und der Verkäufer kann nur bedingt Auskunft geben. Zum anschauen steht sie leider zu weit weg.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Jörg

Dominik Köhler

Re: Bandsäge Kölle B40

Beitrag von Dominik Köhler »

Hallo Jörg,

ich habe eine Kölle SS40. Diese ist eigentlich eine Metallbandsäge. Sie hat ebenfalls 400er Rollen.
Ich besitze die Maschine schon seit vier Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Ich säge mit der Maschine Brennholz, jedoch auch sehr präzise Schnitte im Möbelbereich sind kein Problem. Auch kleine Ahornstämme D = 270mm habe ich damit schon aufgetrennt.
Wenn Du mich anschreibst, kann ich dir gerne meine Telefonnummer senden.

Viele Grüße

Dominik

Jörg Katzer

Re: Bandsäge Kölle B40

Vielen Dank in die Runde!!!

Es ist doch immer wieder beeindruckend wie schnell hier geholfen wird. Besonderen Dank gilt Harald und Walter mit denen ich noch direkten Kontakt hatte. Harald hat genau diesen Typ in seiner Werkstatt und hat mir sehr kompetent und nett meine Fragen beantworten können. Einem Kauf steht jetzt nichts mehr im Weg und ich werde nach Aufstellung berichten.

Nochmals vielen Dank und einen hoffentlich kühlen Abend
Jörg

Jörg Katzer

Dank an Dominik

Entschuldigung!!!!!

Natürlich gilt in gleicher Weise Dominik Dank, der sich auch die Mühe gemacht hat zu antworten. Bitte verzeih mir meine Unhöflichkeit im letzten Beitrag!!! Es war nicht meine Absicht Dich auszulassen. Bitte schreibe es den Temperaturen in unserem Arbeitszimmer zu!!!

Ein schönes Restwochenende Euch allen
Jörg

Dominik Köhler

Re: Dank an Dominik

Beitrag von Dominik Köhler »

Hallo Jörg,

kein Problem, freut mich dass dir so schnell geholfen werden konnte. In dem Fall hast du ja sogar einen Besitzer mit genau deinem gesuchten Modell gefunden.
Ich freue mich schon auf den Bericht nach dem Kauf der Maschine.

Viel Spaß mit der künftigen Bandsäge.

Gruß Dominik

Antworten