Werkstattbesuch
-
Wer genug von Winterspaziergängen hat und lieber bei anderen Holzwerkern in der Werkstatt vorbeischaut kann das jetzt hier machen, wenn auch nur virtuell:
http://www.werkstattseite.com/werkstatt/werkstattbesuch/saschas-werkstatt/
Kurz vor unserem letzten OWL-Holzwerkertreffen bei Sascha habe ich die Zeit genutzt, um eine schon länger gehegte Idee in die Tat umzusetzen. Ich möchte gelegentlich anderer Holzwerker und deren Werkstatt besuchen und diese Besuche per Camcorder dokumentieren, also einen Videowerkstattbesuch erstellen und diese dann auf meiner Website veröffentlichen.
Mehr Infos: http://www.werkstattseite.com/werkstatt/werkstattbesuch/
Falls sich jemand mit der Idee anfreunden kann, auch seine Werkstatt vorzustellen, bitte bei mir melden. Nur Mut.
Es spielt für mich übrigens keine Rolle, wie gut oder schlecht, wie groß oder klein, wie chaotisch oder aufgeräumt, wie fertig oder unfertig, oder wie schön oder hässlich eine Werkstatt ist. Das liegt eh im Blick des Betrachters und wird doch sehr unterschiedlich wahrgenommen. Ist also egal.
Viele Grüße
Uwe
Re: Werkstattbesuch
Hallo Uwe,
tolle Idee und sehr interessant. Bitte mehr!!!!
Gruß Udo
-
Hallo Holzwerker,
Hallo Uwe,
Ich kann euch nur ermutigen Uwe zu euch einzuladen um Ihm eure Werkstatt zu zeigen. Das OWL Werkstatttreffen war meiner Meinung nach ein voller Erfolg, was ich nicht nur ich so empfand, sondern ich auch den Äußerungen der anderen Teilnehmer entnehmen konnte. Es war eine ziemlich zwanglose Atmosphäre, in der jeder von seinen persönlichen Erfahrungen mit dem Thema Holz und seiner Holzwerkstatt zu berichten wußte.
Uwe hat sogar mir, dem doch eher wortkargen Ostwestfalen so einiges in seinem Interview entlockt, und dabei seine Videotechnik bedient, als ob er sonst den ganzen Tag nichts anderes täte.
Vielen Dank nochmal an Uwe der keine Mühen gescheut hat, um meine Werkstatt in einem guten Licht erscheinen zu lassen.
Also nur Mut, laßt uns dazu beitragen Uwe´s Werkstattseite zu erweitern.
Sascha
-
Hallo Sascha,
das Werkstatttreffen bei dir fand ich auch ziemlich gelungen. Nochmals vielen Dank.
Hier ein paar Infos und Impressionen mit viel Drechsen:
http://www.werkstattseite.com/dies-und-das/werkstatttreffen/owl-werkstatttreffen-2013/
Viele Grüße
Uwe
-
[In Antwort auf #72305]
Hallo Uwe,
Hallo Sascha,
tolle Idee, das ist ja eine Weiterentwicklung der Werkstattbilder. Das ist ein gutes Video geworden, hat Spass gemacht zuzuschauen.
Grüße
Christoph
Hallo Uwe,
Hallo Sascha,
tolle Idee, das ist ja eine Weiterentwicklung der Werkstattbilder. Das ist ein gutes Video geworden, hat Spass gemacht zuzuschauen.
Grüße
Christoph
[In Antwort auf #72315]
Klasse Film Uwe und Sascha,
darf ich fragen, was das für ein Filter auf der Absauganlage ist?
Kann man den auch abbürsten?
So etwas suche ich nämlich für meine EB Absaugung. Momentan muß ich immer mit dem Sauger säubern und das nervt.
Vielen Dank und schöne Grüße
Bernhard
Klasse Film Uwe und Sascha,
darf ich fragen, was das für ein Filter auf der Absauganlage ist?
Kann man den auch abbürsten?
So etwas suche ich nämlich für meine EB Absaugung. Momentan muß ich immer mit dem Sauger säubern und das nervt.
Vielen Dank und schöne Grüße
Bernhard
-
Hallo Bernhard,
der Filter ist ein Luftfilter vom LKW. Bei abgeschalteter Absaugung klopfe ich den einfach gelegentlich mit der flachen Hand von Außen ab. Der Staub fällt dann nach unten.
Ziemlich unkompliziert.
Sascha