Hallo zusammen,
nach einer guten Woche Wochenend- und Feierabend-Bauzeit incl. 3 Urlaubstagen kann man schon ahnen was es mal werden soll...
Im Gegensatz zum Original von Guido nach Holzwerken 37/38 ist meine Version komplett aus 30 & 25 mm Buche- sowie 18 & 12 mm Birke-Multiplex.
Die 15 mm für Schubladen etc. habe ich durch 18 mm ersetzt und konnte so eine Platte sparen. In den Schubladen macht das nicht wirklich was aus, höchstens die Optik wird ein bisschen "kräftiger".
Den Zuschnitt habe ich beim Holzhändler machen lassen, habe aber ganze Platten abgenommen was preislich immer zu empfehlen ist. Und den Verschnitt kann man eh ständig brauchen (zum Beispiel für den Fräsanschlag). Wie schon früher mal erwähnt, habe ich auf die Siebdruckplatte zugunsten einer "normalen" 30 mm Buche-Multiplexplatte verzichtet.
Gestartet bin ich mit den Löchern für die Bankhaken und den Mittelzargen...

Löcher für die aufgedoppelte Seitenzarge...

Hier die Zargen nach dem Verleimen...

Die Beine und Füße sind jeweils aus drei Lagen 25 mm Multiplex...

Die Bank steht zum ersten Mal auf eigenen Beinen...

Da ich zur Zeit noch alleine mit meiner kleinen OF1010 fräse, habe ich für den weiteren Zusammenbau provisorisch diese in die Tischplatte eingelassen...

Mit den Unterschränken bin ich jetzt so gut wie fertig und gerade an den Seitenanschlägen dran...

Würde mich freuen wenn hier noch mehr Holzwerken Ihre Versionen vorstellen und werd mich nochmal melden wenn ich ein Stück weiter bin!
Weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß!!!
Viele Grüße
Thomas