einfache Holzfenster

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

einfache Holzfenster

Beitrag von Dirk Boehmer »


Hallo,

für meine Gartenhütte suche ich noch passende Holzfenster. Die einfachen Gartenhausfenster aus dem
Baumarkt entsprechen nicht meinen Vorstellungen. Teure Holzfenster für Wohnhäuser mit Super K Werten
sind hier allerdings auch wieder etwas übertrieben. Klappläden wären eine ideale Ergänzung.

Gibt es da nicht einen Anbieter im mittleren Preissegment?

--
Dirk


justus

Re: einfache Holzfenster

Beitrag von justus »


guude,

maße, beschlag (dreh-kipp oder einfach) einfachglas, ornament und/oder isoverglast, holzart, oberfläche, fensterbankfälze?
dann kann ich für Dich anfragen.

gut holz! justus.

Andreas Winkler
Beiträge: 1136
Registriert: Di 30. Nov 2021, 19:21

Re: einfache Holzfenster

Beitrag von Andreas Winkler »


Hallo Dirk,

sofern Du die Zeit und Energie hast, bist Du als fähiger Holzwerker sicher imstande, einfache Holzfenster für eine Gartenhütte selbst zu bauen. Wenn du keine Sprossen wünschst, auf einen Drehkippbeschlag verzichtest und Einbohrbänder verwendest, ist das mit Standardmaschinen und Handwerkzeug auch nicht schwieriger zu erledigen, als eine handgezinkte Anrichte - glaube mir. Auch nicht zweigeteilte Fenster mit Oberlicht.
Schnitte kann ich Dir gerne zuschicken.
Mit Fensterläden schaut es genauso aus.

Ansonsten dürfte jede Schreinerei einfache Fenster und Klappläden anbieten und fertigen können. Preise habe ich jedoch keine, bei ernsthaften Interesse ggf. einfach mal anfragen.

Gruß, Andreas


Antworten