Welche Beschläge für breite Schubladen
-
Welche Beschläge für breite Schubladen
Hallo,
ich möchte Eine Schublade bauen die ca. 50 cm breit und ca 20 cm tief und leichtgängig sein soll.
Welchen Beschlag nehme ich da am besten? Habe die Befürchtung dass es sich verkanten könnte.
Gruß Dominic
-
Re: Welche Beschläge für breite Schubladen
Hallo Dominic,
mit Führungen von der Firma im Link habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Nur - etwas tiefer müssten die Schubladen wohl schon bauen. Aber viellecht findet sich ja im Net auch noch anderes mit kleinen Abmassen.
Link: http://www.schwerter.de/sortiment.html
(Unter Technische Beschläge - Seite 26)
Gruss
Rolf
Hallo Dominic,
unter www.teleskopschienen24.de findest Du passende Beschläge. Die genaue Bemaßung für den Einbau findest Du ebenfalls dort. Ich habe 6 Schubladen mit diesen Beschlägen (Selbsteinzug) eingebaut. Die Funktion ist tadellos und der Einbau leicht, wenn man das System begriffen hat.
Gruß
Heribert
-
[In Antwort auf #68997]
Hallo Dominic,
um die Schublade daran zu hindern sich zu verkanten, ist es möglich einen zusätzlichen Auszug liegend unter der Schublade zu montieren.
Kugelauszüge (Teilauszug) gibt es ab 155mm Einbaulänge für 17mm Nut. Die haben aber 35-45mm Auszugverlust.
Vollauszüge gibt es ab 200mm, die sind dann aber meistens recht groß. Dann wird keine zusätzliche Stabilisierung nötig sein.
Es grüßt Johannes
Hallo Dominic,
um die Schublade daran zu hindern sich zu verkanten, ist es möglich einen zusätzlichen Auszug liegend unter der Schublade zu montieren.
Kugelauszüge (Teilauszug) gibt es ab 155mm Einbaulänge für 17mm Nut. Die haben aber 35-45mm Auszugverlust.
Vollauszüge gibt es ab 200mm, die sind dann aber meistens recht groß. Dann wird keine zusätzliche Stabilisierung nötig sein.
Es grüßt Johannes