Ulmia Bandsäge BS 26
Ulmia Bandsäge BS 26
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer einer kleinen aber feinen Ulmia Bandsäge. Die Maschine schneidet wirklich gut und lässt sich super einstellen. Das Problem ist, dass die Sägebänder sehr schnell reissen. An was kann das liegen? Hab schon alles mögliche probiert: Leichtere Bandspannung, stärkere Bandspannung usw. Die Bänder waren beim Kauf bereits dabei und sind schon etwas älter. Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter an was es liegen könnte. Vielleicht hat jemand einen Tip?
Übrigens ist das hier ein tolles Forum und ich bin schon seit Langem ein "stiller" Mitleser
-
Re: Ulmia Bandsäge BS 26
Hallo Christian,
bin garade auf der Suche nach den ersten Bändern für meine "neue" kleine Bandsäge.
Kannst Du die verlinkte Bezugsquelle aus eigener Erfahrung empfehlen?
Hört sich zumindest professionell an, was man dort so lesen kann...
Gruß, Ralf
-
Hallo Ralf
Nein, habe dort noch nichts gekauft, somit keine Erfahrungen.
Gruß Chr.
-
Hallo Ralf,
ich habe vor kurzem hier Bandsägeblätter bestellt und war sehr zufrieden. Uddeholm und sauber verschweißt, also kein Schlagen oder Wandern des Blattes auf der Rolle.
http://www.birke-schaerfdienst.de/index.html
Ruf ihn an, gib die Bandlänge durch und beschreibe, was Du machen willst. Er bietet auch im Allerweltsladen an; da siehst Du schon mal Preise.
Gruß
Heinz
-
[In Antwort auf #68287]
Servus Ralf,
ich habe von Meyer schon gekauft (TKS-Blätter) und war mit Ware und Service sehr zufrieden.
Claus Keller
Servus Ralf,
ich habe von Meyer schon gekauft (TKS-Blätter) und war mit Ware und Service sehr zufrieden.
Claus Keller
- Thomas Kaes
[In Antwort auf #68287]
Guter Laden / Versand:
Ich habe dort Bandsägeblätter für meine damalige kleine Flottjet 3-Rollen Maschine gekauft; sehr gute Auswahl, schneller Service, bezahlbare Versandkosten.
Auf Anfragen kommt zügig eine Antwort via eMail.
Gruss
Thomas
Guter Laden / Versand:
Ich habe dort Bandsägeblätter für meine damalige kleine Flottjet 3-Rollen Maschine gekauft; sehr gute Auswahl, schneller Service, bezahlbare Versandkosten.
Auf Anfragen kommt zügig eine Antwort via eMail.
Gruss
Thomas
Hallo miteinander,
Danke für die Tips. Habe mittlerweile dort mal 2 Bänder bestellt.
Werde noch einen neuen Thread aufmachen, da ich trotz Suche im Forum noch einige Fragen zu den Bänder habe...
Gruß, Ralf