Holzhandwerk Nürnberg - Abendprogramm
-
Holzhandwerk Nürnberg - Abendprogramm
Hallo,
hat jemand Interesse an einem abendlichen Holzwerkertreffen abseits der Messehallen Donnerstag oder Freitag Abend?
Gruß
Heiko
Re: Holzhandwerk Nürnberg - Abendprogramm
Hallo Heiko,
ich wäre am Donnerstag zu haben. Würde mich freuen.
Viele Grüße,
Eddy
Hallo Heiko,
durchaus, vor einigen Jahren, es müsste 2004 gewesen sein da übernachteten viele Teilnehmer in einem Messehotel mit angegliederter guter Restauration, wo man sich bis zum frühen Morgen bei Kaltgetränken unterhalten konnte.
Gruß Dietrich
Hallo,
grundsätzlich ist es aber hier in Nürnberg auch nicht wirklich schwierig eine gute Gastronomie in der Stadt zu finden, von der aus man dann auch zu fortgeschrittener Stunde wieder per ÖPNV zurück zum Hotel kommt.
Grüße
Felix
-
Ich wäre Freitag Abend auch gern dazukommen.
Gruß
Andreas
-
Freitag klingt gut
Hallo,
Freitag wäre mir am liebsten. Wo ist mir dann eigentlich egal, da verlasse ich mich auf die Ortskundigen.
Ist zufällig jemand in der Brennereistuben in Wilhelmsdorf untergebracht?
Gruß
Heiko
-
Hallo allerseits,
bin zwar aus der weiß-grünen Nachbarstadt (und das mit ganzem Herzen), aber es ist wirklich kein Problem, in Nürnberg etwas Schmackhaftes zum Abendessen inkl. Getränken zu finden.
Über das Messehotel kann ich keine Auskunft geben, liegt aber zumindest direkt vor Ort.
Ansonsten läßt sich problemlos mit der U-Bahnlinie 1 ab Haltestelle Messe die Innenstadt "erobern" (sind je nach Haltestelle sieben Stationen und ca. neun Min. Fahrzeit); da gibt es in Fußgänger-Reichweite wirklich für fast jeden Geschmack und Geldbeutel etwas.
Unter der Woche fahren die U-Bahnen bis ca. 0.30 Uhr zurück; mit dem Taxi ab Innenstadt ca. 15,-EUR bis zur Messe.
Für den Heiko fährt der letzte Zug Richtung Unterkunft ab Nürnberg Hbf unter der Woche um 1:01 Uhr, er hat dann aber sicher ca. 20 Min. Fußweg vor sich.
Gruß, Andreas
-
Nö, kein Fussweg
Hallo Andreas,
Bahn und Fußweg erspare ich mir, ich nehme lieber das Auto.
Gruß
Heiko
Vorschlag der Ortskundigen?
Hallo,
eigentlich hatte ich gehofft das ein Ortskundiger von hier uns einen guten Tip geben kann...:-)
Am Besten etwas was auch mit dem Auto erreicht werden kann, also Parkplätze im Nahbereich.
Fränkische Küche wäre durchaus i.O.
Bitte keine Bedenken haben sondern Vorschläge machen, wir Woodworking(er) wollen doch auch mal zusammen sitzen.
Gruß Dietrich
-
Re: Vorschlag der Ortskundigen?
Hallo,
wie wäre es denn, wenn wir uns einfach am Freitag bei Ende der noch bei Dieter am Stand treffen und von dort aus gemeinsam aufbrechen.
Weiß jemand, ob man das Auto auch nach Messeschluss noch problemlos am Messeparkplatz stehen lassen kann?
Gruß
Heiko