Holzhandwerk Nürnberg - Abendprogramm

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Heiko Rech

Holzhandwerk Nürnberg - Abendprogramm

Beitrag von Heiko Rech »

Hallo,

hat jemand Interesse an einem abendlichen Holzwerkertreffen abseits der Messehallen Donnerstag oder Freitag Abend?

Gruß

Heiko

Eddy Ilg

Re: Holzhandwerk Nürnberg - Abendprogramm

Beitrag von Eddy Ilg »

Hallo Heiko,

ich wäre am Donnerstag zu haben. Würde mich freuen.

Viele Grüße,

Eddy

Dietrich

Beitrag von Dietrich »

Hallo Heiko,

durchaus, vor einigen Jahren, es müsste 2004 gewesen sein da übernachteten viele Teilnehmer in einem Messehotel mit angegliederter guter Restauration, wo man sich bis zum frühen Morgen bei Kaltgetränken unterhalten konnte.

Gruß Dietrich

FelixK

Beitrag von FelixK »

Hallo,

grundsätzlich ist es aber hier in Nürnberg auch nicht wirklich schwierig eine gute Gastronomie in der Stadt zu finden, von der aus man dann auch zu fortgeschrittener Stunde wieder per ÖPNV zurück zum Hotel kommt.

Grüße
Felix

Andreas Flasche

Beitrag von Andreas Flasche »

Ich wäre Freitag Abend auch gern dazukommen.

Gruß

Andreas

Heiko Rech

Freitag klingt gut

Beitrag von Heiko Rech »

Hallo,

Freitag wäre mir am liebsten. Wo ist mir dann eigentlich egal, da verlasse ich mich auf die Ortskundigen.

Ist zufällig jemand in der Brennereistuben in Wilhelmsdorf untergebracht?

Gruß

Heiko

Andreas Winkler

Beitrag von Andreas Winkler »

Hallo allerseits,

bin zwar aus der weiß-grünen Nachbarstadt (und das mit ganzem Herzen), aber es ist wirklich kein Problem, in Nürnberg etwas Schmackhaftes zum Abendessen inkl. Getränken zu finden.
Über das Messehotel kann ich keine Auskunft geben, liegt aber zumindest direkt vor Ort.

Ansonsten läßt sich problemlos mit der U-Bahnlinie 1 ab Haltestelle Messe die Innenstadt "erobern" (sind je nach Haltestelle sieben Stationen und ca. neun Min. Fahrzeit); da gibt es in Fußgänger-Reichweite wirklich für fast jeden Geschmack und Geldbeutel etwas.
Unter der Woche fahren die U-Bahnen bis ca. 0.30 Uhr zurück; mit dem Taxi ab Innenstadt ca. 15,-EUR bis zur Messe.
Für den Heiko fährt der letzte Zug Richtung Unterkunft ab Nürnberg Hbf unter der Woche um 1:01 Uhr, er hat dann aber sicher ca. 20 Min. Fußweg vor sich.

Gruß, Andreas

Heiko Rech

Nö, kein Fussweg

Beitrag von Heiko Rech »

Hallo Andreas,

Bahn und Fußweg erspare ich mir, ich nehme lieber das Auto.

Gruß

Heiko

Dietrich

Vorschlag der Ortskundigen?

Beitrag von Dietrich »

Hallo,

eigentlich hatte ich gehofft das ein Ortskundiger von hier uns einen guten Tip geben kann...:-)
Am Besten etwas was auch mit dem Auto erreicht werden kann, also Parkplätze im Nahbereich.
Fränkische Küche wäre durchaus i.O.

Bitte keine Bedenken haben sondern Vorschläge machen, wir Woodworking(er) wollen doch auch mal zusammen sitzen.

Gruß Dietrich

Heiko Rech

Re: Vorschlag der Ortskundigen?

Beitrag von Heiko Rech »

Hallo,

wie wäre es denn, wenn wir uns einfach am Freitag bei Ende der noch bei Dieter am Stand treffen und von dort aus gemeinsam aufbrechen.

Weiß jemand, ob man das Auto auch nach Messeschluss noch problemlos am Messeparkplatz stehen lassen kann?

Gruß

Heiko

Antworten