Bonner- Holzwerker-Treffen

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Michael Abraham

Re: Bonner- Holzwerker-Treffen

Beitrag von Michael Abraham »

[In Antwort auf #67635]
Hallo,

Alfter? warum nicht, ich denke das bis auf Bernd, der mittem Rädschen kam Alfter, für alle die bisher da waren, näher ist und/oder egal.

Gruß Michi, denn Schreiner machen es dir feiner

Volkmar

Beitrag von Volkmar »

[In Antwort auf #67646]
Hallo Heinz und auch alle anderen,

es ist mir im Prinzip egal ob das Treffen in Bonn oder Alfter stattfindet. Kannst Du Dich (Du scheinst ja die Gaststätte zu kennen) mit den Wirtsleuten in Verbindung setzen, oder soll ich das machen?
Termin sollte wieder ein Freitag sein, bin bis auf wenige Ausnahmen flexibel.

Beste Grüße
Volkmar

Heinz Kremers

Beitrag von Heinz Kremers »

Hallo Volkmar,

kann ich im Prinzip machen, aber...

wenn ich da was reservieren will brauch ich nen Termin und man müßte ungefähr wissen, wieviel Leute kommen. Wenn das Richtung 20 geht wird es sehr sehr eng und Freitag gibt es kaum vernünftige (wg. Parken) Alternativen, da 2 Gaststätten Ruhetag haben.

Also, wenn der Termin steht Anmeldungen abfragen und dann entscheiden.

Aber vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee. Ich war nur drauf gekommen, weil Haltestelle und Parkplatz vor der Tür liegen.

Gruß
Heinz

Ralph311

Beitrag von Ralph311 »

[In Antwort auf #67660]
Super, jetzt hab ich Michael im anderen Thread (Suche nach einer Werktsatt) geantwortet und einen Kriegsrat vorgeschlagen...
Dann also hier: Alfter würde mir auch gut passen. Alternativ wäre die Kupferklause. Die ist im Hotel Bristol und hat einen seperaten Stammtischraum (im Glaskasten). Das Bristol ist 5Fussminuten vom Bahnhof entfernt.

btw: Geht irgendjemand zur Holzhandwerk dieses Jahr?

Gruß Ralph

Volkmar

Beitrag von Volkmar »

[In Antwort auf #67660]
Hallo zusammen,

jetzt will ich doch mal den Anfang machen.

Bis jetzt haben folgende Personen ihre Teilnahme fest zugesagt:
Michael, Jochen, Heinz, Albert, Bernd und ich.

Als Termin schlage ich entweder den 23. oder 30.03.2012 vor.

Wenn der Termin steht, werde ich mich um die von Heinz vorgeschlagene Örtlichkeit kümmern.

Beste Grüße
Volkmar

Ralph311

Beitrag von Ralph311 »

[In Antwort auf #67660]
Hallo,
irgendwie sind meine Beiträge nicht übernommen worden. Wahrscheinlich DAU.

Also nochmal: Mir würde Alfter auch sehr gut passen. (Alternativ könnte man noch die Kupferklause ins Auge nehmen. Die ist im Hotel Bristol, 5 Fussminuten vom Bahnhof, hat im Glaskasten einen seperaten Stammtisch-Tisch (für 8 Personen).)

BTW.: Geht dieses Jahr jemand aus dem Bonner Raum nach Nürnberg zur Holzhandwerk? Würde schon gerne mal vorbei schauen. Allerdings sieht´s bei mir sehr düster aus, denke wird sehr wahrscheinlich nichts werden.

Grüße Ralph

Heinz Kremers

Beitrag von Heinz Kremers »

Hallo Volkmar,

ich kann mich schon um das Lokal hier vor Ort kümmern wenn Termin und Zahl feststehen, wobei ich bei 10 Zusagen nicht von plötzlich 20 Leuten ausgehe, aber spontane Entscheidungen sollen auch nicht blockiert werden durch eine Höchstzahl. Es ist nur so: bei über 15 Leuten wird das ungenütlich eng. Dann müssten wir was anderes suchen.

Gruß
Heinz

Volkmar

Beitrag von Volkmar »

[In Antwort auf #67646]
Hallo zusammen,

mit Ralph wären wir bis Dato 7 Personen.

Ich schlage vor, die Teilnehmermeldungen bis zum 15.03 zu sammeln und dann den Raum zu bestellen. Fals es dann noch Nachmeldungen gibt, werden wir ja sehen, ob der Raum für alle reicht. Notfalls können die Nachzügler eben nicht berücksichtigt werden.

Beste Grüße
Volkmar

Uwe.Adler

Beitrag von Uwe.Adler »

[In Antwort auf #67714]
Hallo Volkmar,

würde auch gerne kommen. Termin 30.3.2012 wäre optimal, aber auch 23.3. würde ich wahrnehmen.

Herzlichen Gruß

Uwe

Bernd Kraft

Beitrag von Bernd Kraft »

[In Antwort auf #67714]
Hallo Bonner (usw.),
ich kann am 30. dabeisein; am 23. vermutlich nicht (großes Familien-Powwow), aber ich würde es versuchen.
Viele Grüße,
Bernd

Antworten