Bandsäge Holzstar 351-2
Bandsäge Holzstar 351-2
Hallo liebe Gemeinde,
meine kleine Ulmia-Bandsäge ist für meine Anwendungen doch etwas zu klein. Nun liebäugel ich schon seit längerem mit diversen anderen und vor allen Dingen größeren Bandsägen. Zu groß darf die Säge nun auch wieder nicht werden, da meine Werkstatt im Keller liegt und nur über eine kleine geschwungene Treppe zu erreichen ist. Also mehr als 100 Kilo sollte sie nicht wiegen.
Insbesondere schau ich jetzt nach Elektra Beckum Sägen. Dabei stolperte ich über die Bandsäge von Holzstar HBS 352-2 für 593.
Frage: Kommen die Dinger nicht aus Asien? und wenn ja, wie ist das mit Ersatzteilen? Und überhaupt...... taugen die was?
Viele Grüße Udo
Re: Bandsäge Holzstar 351-2
Hallo Udo,
du kannst dir die Säge ja vielleicht auf der Messe in Nürnberg anschauen, falls du da auch hinkommst.
Was ich da in den letzten Jahren an Bandsägen aus dem Hause Stürmer (= Holzkraft, -star, Optimum, etc) gesehen habe, war eher zum abgewöhnen. Die Verarbeitung war zwar optisch meist relativ hübsch, aber technisch aus meiner Sicht und für meine Ansprüche nicht befriedigend. Ich würde mir so eine Maschine daher kaum kaufen.
Wenn du von Ulmia kommst, dann könntest du ja in Richtung schauen. Qualitativ sollte das ein Niveau sein.
Grüße
Max