Maschinenkult in USA

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Michl
Beiträge: 482
Registriert: Di 4. Sep 2012, 18:20

Maschinenkult in USA

Beitrag von Michl »


Schaut euch mal diese Seite an:

www.oldwwmachines.com

Fehlt sowas nicht, über deutsche/europäische Maschinen, im Netz?

Wolfgang Jordan
Beiträge: 1340
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:47
Kontaktdaten:

Re: Maschinenkult in USA

Beitrag von Wolfgang Jordan »


Hallo Michl,

jetzt werde ich endlich meinen Link los, auf den ich vor kurzem gestoßen bin: Manfreds Motorsägensammlung. Vielleicht gibt's noch mehr davon, hast du mal Google gefragt?

Bei der Gelegenheit kann ich euch gleich auch zum Maschinenforum gratulieren. Ich finde das sehr selbstlos von Dieter, schließlich verdient er nichts dran, wenn sich jemand eine neue Maschine kauft. Und mit dem Markplatz macht er sich sogar Konkurrenz. Toll, daß es trotzdem die neuen Foren gibt!

Gruß, Wolfgang

Michl
Beiträge: 482
Registriert: Di 4. Sep 2012, 18:20

Re: Maschinenkult in USA

Beitrag von Michl »


Zu Motorsägensammlern gibts noch folgende Seite zu nennen, die massig Links bietet:

http://www.uhl-web.de/kettensaegen/uebersicht.htm

aber über Schreinermaschinen, Wagnermaschinen o.ä. konnte ich bisher leider nichts sonst finden. Wenn jemand andere Seiten über alte Maschinen kennt, bitte melden!

Marc Hohnsbehn
Beiträge: 581
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Maschinenkult in USA

Beitrag von Marc Hohnsbehn »


Hi,Michl
weiß nicht so recht,worauf du hinaus willst?
suchst du privatsammler,die ne bestimmte Maschinengattung eines bestimmten herstellers(die es heut nicht mehr gibt- wie Kölle ,Bäuerle,#####nger,...) sammeln und auf ihren HP s präsentieren ??
Gruß
PS:hierzulande gibts sicherlich welche-die haben aber entweder unendlich viel Platz und zuviel Geld über-nur was bringt das ?
geschäfte machen mit Antiquitäten?wertsteigerung einer sammlung zweifelhaft


Michl
Beiträge: 482
Registriert: Di 4. Sep 2012, 18:20

Re: Maschinenkult in USA

Beitrag von Michl »


Hi Marc,

es gibt noch mehr als Geld im Leben...



Antworten