Hallo,
in den letzten 6 Wochen habe ich an einem kleinen Bücherregal gearbeitet. Es ist komplett aus Massivholz gefertigt, Auch die nur 8mm dünne Rückwand ist als eine einzige Leimholzplatte ausgeführt.
Als BEsonderheit habe ich mir bei diesem regal überlegt,dass es in seiner Grundform nach unten hin verjüngt sein soll. Das aber nicht nur in der Draufsicht, sondern auch in der Seitenansicht.
Als Holzarten kamen Meranti und Buche zum Einsatz, Ich hatte von beiden Hölzern noch Restbestände, die ich endlich einmal verarbeiten wollte.
Bei diesem Projekt konnte die Tischkreissäge, die ich im Frühling bekommen habe edlich Zeigen, was in ihr steckt. Ich bin mit der kleinen Maschine sehr zufrieden.
Natürlich gibt es auch eine ausführliche Dokumentation (wurde mal wieder etwas länger) auf meiner Internetseite. Sie ist hier zu finden:
http://heiko-rech.de/moebelbau/bregal.php
Der Bau des Regales konnte über die Seite "aktuelles" die ganze Zeit über verfolgt werden, was neu war. Auch die Projektdokumentation wurde teilweise schon während des Baus online gestellt. Dies werde ich auch bei den zukünftigen Projekten so handhaben.
Nun aber genug Text, jetzt kommen ein paar Bilder: (noch viel mehr gibts in der Dokumentation)
Erst einmal das fertige Regal:



Und hier noch ein paar Impressionen vom Bau:








Gruß
Heiko