Durchmesser Filter/Absagung Scheppach HA 2000/2600

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Manuel

Durchmesser Filter/Absagung Scheppach HA 2000/2600

Beitrag von Manuel »

Hi zusammen,

ich möchte mir zu meiner Absaugung einen Faltenfilter zulegen. Leider gibt es zu meinem Fabrikat keinen passenen Filter. Deswegen wollte ich mir die Scheppach Filterpatrone für die HA 2600 zulegen. Nun weiß ich aber nicht, ob sie passt. Scheppach gibt zwar 330mm Durchmesser an, aber mir ist schleierhaft, ob sich das auf den Außendurchmesser oder Innendurchmesser am Anschluss der Absaugung bezieht.

Kann mir jemand Gewissheit geben, welchen Durchmesser der Filter INNEN hat? Meine Absaugung hat 300mm Innendurchmesser am Stutzen für den Filter. Mit ein paar Einlagen könnte ich also den Scheppach Filter aufsetzen.

Merci für alle Antworten.
Gruß
Manuel

C. Grefe

Re: Durchmesser Filter/Absagung Scheppach HA 2000/

Beitrag von C. Grefe »

Hallo Manuel,

die von Scheppach angegebenen 330 mm sind der Außendurchmesser. Das Außenmaß des Stutzens, über den der Filter gestülpt wird (also entsprechend das Innenmaß des Anschlusses des Filters), beträgt 275 mm.

Grüße, Christopher

Antworten