Schiebetisch

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
christian peterkes

Schiebetisch

Beitrag von christian peterkes »

Guten Morgen,

ich habe mir eine TS 250 von EB gekauft. Gibt es die möglichkeit für diese einen Schiebetisch zu bekommen ??? Hab bis jetzt nichts brauchbares gefunden :(

MfG christian

Wolfgang Kasper

Re: Schiebetisch

Beitrag von Wolfgang Kasper »

Metabo, oder? Gibt es meines Wissens fuer diesen Geraetetyp nur bei Ryobi. Habe die vergleichbare Maschine von Rexon JT2501A, auch ohne. Werde mir dafuer gelegentlich einen crosscut sled basteln. Vorlagen dafuer gibt's bei ShopNotes od. Fine Woodworking ohne Ende.
Gruss Wolfgang

Marc Zimmer
Re: Schiebetisch *MIT BILD*

Beitrag von Marc Zimmer »

Hier mein crosscut sled
und ein Link mit Bauanleitung

Gruß aus Luxemburg

Marc Z

martin

Beitrag von martin »

Hallo Marc,
einen ganz ähnlichen Schiebetisch habe ich mir mal für meine alte TKS gebaut. Gut finde ich die Sägeblattabdeckung, vielleicht darf ich noch einen Verbesserungsvorschlag anbringen?
An der Stelle, an der das Sägeblatt beim Schnittende zu Tage tritt habe ich rechts und links des Schlitzes je zwei Holzdübel angebracht, um nicht versehentlich den Schlitz mit dem Daumen zu verdecken.
Gruß
martin

Marc Zimmer

Beitrag von Marc Zimmer »

@ Martin

Danke für den Tip

MArc Z

Antworten