Hat jemand Erfahrung mit Silbergleit flüssig
Hat jemand Erfahrung mit Silbergleit flüssig
Hallo,
habe mir vor kurzem eine Pumpflasche Silbergleit flüssig für meine ADH besorgt, habe aber so meine Probleme bei der Anwendung. Das Zeug trocknet ewig nicht, und am über den Hobel gezogenen Holz bleiben diese seltsamen silbernen Flitter hängen.
Verwendet von Euch jemand das Zeug und kann mir sagen was ich falsch mache?
Gruß, Ralf
-
Re: Hat jemand Erfahrung mit Silbergleit flüssig
Hallo Ralf,
ich kenne das flüssige Silbergleit leider nicht, nur die Paste. Eventuell hast Du zuviel aufgetragen?? Im Prinzip soll ja auch nur ein dünner Film entstehen.
Die silbernen Flitter sind normal,und verschwinden beim schleifen wieder.
Hallo Marc,
Ich hab schon versucht nur wenig aufzusprühen. Nachdem der Film lange nicht trocknete hab ich auch mal mit einem Lappen drübergewischt, dabei hatte ich aber den Eindruck ich wische alles wieder runter. Ich finde das Zeug sehr seltsam.
Interressant, daß das Anhaften der Flitter am gehobelten Holz scheinbar 'normal' ist.
Hast Du eine Ahnung ob man mit Flittern behaftete Flächen verleimen kann? Ich hab da meine bedenken.
Außerdem will ich oftmals gar nicht schleifen, da nerven diese Flitter schon!
Gruß, Ralf
-
Hallo Ralf,
einfach etwas Silbergleit auf die Oberfläche geben und mit einem
Lappen verteilen. Alles Überschüssige wieder abwischen, fertig.
--
Dirk
-
Hallo der Name Silbergleit ist mir schon seit mindestens 10 oder mehr Jahren bekannt,muss also doch ein brauchbares Produkt sein!Ichselbsthabe so etwas allerdings noch nie verwendet.
Hallo Dirk,
werde heute abend gleich nochmal meine Tische einreiben, diesmal mit der Devise "weniger ist manchmal besser".
Gruß Ralf