Scheer HM 16 in Frästisch

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Fritz Frie

Scheer HM 16 in Frästisch

Beitrag von Fritz Frie »

Hallo Fachleute,

habe für kleines Geld eine generalüberholte Scheer HM 16 bekommen. Möchte die Fräse in einen Frästisch einbauen. Der Selbstbau-Frästisch von Guido Henn ist Spitze, für meine Zwecke allerdings völlig überdimensioniert. Ich fräse in aller Regel Abschlussleisten für Holzdecken und ähnliches.

Mir wäre am liebsten ein "fertiger" Frästisch, in den ich (natürlich wohl mit ein paar Umbaumaßnahmen)die Scheer einbauen kann. Von der Größe her soll es eigentlich kein eigenständiger Tisch sein, sondern an Teil, dass ich im Bedarfsfall auf meine Workmate spanne.

Ganz einfache Frage: gibt's so was, bzw. was würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße
Fritz

Henning F

Re: Scheer HM 16 in Frästisch

Beitrag von Henning F »

Hallo Fritz,

wenn Dir der Frästisch von Guido Henn gefällt, er Dir aber zu groß ist und Du einen suchst, den Du in einen Werktisch einspannen kannst, dann schau Dir doch mal den mobilen Frästisch von Guido Henn an. Der ist ähnlich aufgebaut wie der "Große", wird aber an der Hobelbank festgespannt. Vielleicht ist das auch mit Deinem Werk-/Spanntisch möglich. Den Link zum Video findest Du unten auf HolzWerken.net.

Grüße
Henning

sepp schick

Beitrag von sepp schick »

Hallo ich hätte einen praktisch neuen cross Tools crt 500 Frästisch günstig abzugeben . Ich weis nicht mehr was dieser mal gekostet hat , weil dieser schon einige Jahre unbenutzt herumliegt nur einmal probiert.Google mal nach einem solchen sind schöne Bilder davon abgebildet und kostet zur Zeit neu etwa 100 € bei Interesse melden /Österreich

Fritz Frie

Beitrag von Fritz Frie »

Hallo schick,

vielen Dank für das Interesse und das Angebot...ich hab' eine Frage: kennst Du die Scheer HM 16?

Viele Grüße
Fritz

sepp schick

Beitrag von sepp schick »

Leider Nein ;aber der mobile Frästisch von mobilen Frästisch von Guido Henn gefällt mir sehr gut ,wäre so etwas nichts für dich? mfg sepp

Antworten