Suche Bezugsquelle für Bodenausgleichsschraube

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Andreas S.

Suche Bezugsquelle für Bodenausgleichsschraube

Beitrag von Andreas S. »

Moin, moin,

für den Höhenausgleich meiner Werkbank suche ich Bodenausgleichsschrauben mit Inbusschlüssel von oben verstellbar.

Ähnlich dieser hier, nur halt durch eine Bohrung im Fuß von oben verstellbar.

Die Standardausführung find' ich massenweise im Web - nur die von mir gesuchten nicht.

Hat jemand einen Tip, wo ich die am besten online bestellen kann?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Gruß aus HH

Andreas

P.S. ich hoffe, der Beitrag ist hier richtig - anderenfalls sorry an Admin. Dann verschiebe ich ihn auf den Marktplatz.

C. Grefe

Re: Suche Bezugsquelle für Bodenausgleichsschraube

Beitrag von C. Grefe »

Hallo Andreas,

leider kann ich Dir bei Deiner Suche nicht weiterhelfen. Falls Du partout keine solche Schraube finden solltest, könntest Du aber zumindest in den Schraubenkopf der Standardausführung einen Schlitz sägen. Dann wäre sie immerhin mit einem Schlitzschraubendreher verstellbar.

Aber sicherlich ist die Inbus-Variante besser. Vielleicht kann ja jemand anderes weiterhelfen.

Grüße, Christopher

Bert Wallraff

Re: Suche Bezugsquelle für Bodenausgleichsschraube

Beitrag von Bert Wallraff »

Hallo Andreas,

schau mal unter www.hafele.com, Artikelnr 63700020. Bestellen kannst du bei mir.

Grüße Bert

Andreas S.

Herzlichen Dank

Beitrag von Andreas S. »

Hallo Christopher,
hallo Bert,

herzlichen Dank Euch Beiden für Eure Infos - insbesondere auch Dein Angebot, Bert, über Dich zu bestellen - Häfele hab' ich gar nicht auf dem Schirm gehabt.
Die Variante mit der Säge war schon klar.Im Baumarkt gibt's bei uns Ausgleichsschrauben von Hettich (mit Schlitz). Aber nur bis M8 und mit ungebkannter Tragkraft.

Mir ging's drum, ob's die Ausgleichsschrauben auch im Inbus-Antrieb gibt.

Euch eine gute Zeit und gutes Gelingen.

Gruß aus dem verschneiten Norden

Andreas

Antworten