Hallo Leute,
ich habe heute mein neues FELDER Silent-Power silver Universal-Sägeblatt bekommen, dass ich in den FELDER Aktionswochen für knapp 50 exkl. MwSt. ergattert habe.

Da das Kreissägeblatt ein bisschen anders ist, als die von mir gewohnten, wollte ich es euch mal zeigen und eure Meinungen dazu hören.
Das Sägeblatt wirkt sehr sauber verarbeitet und die Zähne sind wirklich extrem scharf! Auffallend ist, dass der "Blattrand" nicht wie üblich sandgestrahlt ist, sondern die gleiche Oberflächenstruktur wie das Stammblatt hat. Ebenfalls auffällig ist, dass das Blatt entweder verchromt oder extrem glatt poliert worden ist? Ich kann es leider nicht so genau erkennen... (Leider ist es nicht einfach, so eine glatte Oberfläche abzufotografieren).

Was könnte das für Vorteile haben? Verharzt vielleicht dann das Sägeblatt nicht so einfach?
Aufgefallen ist mir auch, dass es schwerer als meine anderen Sägeblätter ist. Es wiegt ca. 1250g und ist somit ca. 165g schwerer als mein altes Sägeblatt (ja, ich habs wirklich auf der Küchenwaage gelegt :P).
Doch eines hat mich leider wirklich enttäuscht: Das Sägeblatt wird als "Silent-Power" ausgezeichnet und soll angeblich spürbar leiser als andere Standardsägeblätter sein. Allerdings konnte ich nicht wirklich eine wesentliche Geräuschminderung gegenüber meinem alten Sägeblättern fesstellen! Ich hätte erwartet, dass hochfrequentige Töne im Leerlauf minimiert werden...Das Sägeblatt ist defintiv genauso laut oder leise wie meine anderen Standard "billig" Hartmetallsägeblätter!
Hier noch ein paar Bilder:

Die Verlötungsstellen sind sehr sauber und klein gehalten! Da merkt man die Qualität!

mfg
Max