Werkstatt-Magazin/2. Ausgabe online

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dietrich

Werkstatt-Magazin/2. Ausgabe online

Beitrag von Dietrich »

Hallo Holzwürmer, Werkstatt und Werkzeug-Fanatiker,

zunächst darf ich Euch ein gutes neuen Jahr wünschen!

Mit einem Riesenendspurt hat Patrick der Webmaster die 2. Ausgabe von Werkstatt-Magazin noch im alten Jahr, genau am 31.12.09 um 23 Uhr, der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Von hier aus deshalb vielen Dank an den fleißigen Mann im Hintergrund.
Es war uns wichtig das 2009 zumindest wenn man es genau betrachtet nicht ohne eine Ausgabe unseres Magazins verstreicht:-)

Wieder haben wir das PDF Format gewählt, so kann jeder Interessierte sich "sein eigenes Heft" in Farbe ausdrucken und heften.
Aber auch Neuerungen sind eingeflossen, so kann man von den farbigen Themenfeldern angenehmer navigieren, die Bilder sind teils deutlich größer geworden, es gibt eine hochauflösende Version.

Obwohl wir auch einige Schritte Metallverarbeitung darstellen, wird unser Schwerpunkt natürlich Holz bleiben.

Ganz besondere Freude hat es uns bereitet, einen Autor mit seinem Projekt aus dem Nachbarland Österreich in unsere 2. Ausgabe mit aufnehmen zu dürfen, mehr wird hier nicht verraten.

Danke an die Autoren, Norbert, Bernhard und Joachim.

Prosit Neujahr und viel Freude beim lesen wünscht,

Dietrich

Jörg Baas

Re: Werkstatt-Magazin/2. Ausgabe online

Beitrag von Jörg Baas »

Hallo Dietrich und die anderen Autoren,

ich wünsche Euch ein gutes Neues Jahr, Gesundheit und viele schöne Stunden in der Werkstatt.

Da habt Ihr eine ganz tolle Arbeit geleistet. Vielen Dank dafür. Da steckt eine Menge Zeit drin. Die Ausgabe gefällt mir wieder sehr gut.

Viele Grüße Jörg

Martin Essrich

Beitrag von Martin Essrich »

Frohes neues Jahr auch für Dich.

Das Lesen der Berichte hat viel Spaß bereitet. Ist eine nette Überraschung mit entsprechender Lektüre zum Neujahrstag vesorgt zu werden!

Mit besonders großem Interesse habe ich Deinen Bericht über das Kapp- und Bohrzentrum gelesen. Platz müßte man haben....

Gruß aus Offenbach

Martin

Uwe S.

Beitrag von Uwe S. »

[In Antwort auf #55640]
Hallo allen ein frohes Neues Jahr.
Wieder eine tolle Ausgabe des Magazins danke an dich Dietrich und allen Mitwirkenden.

Uwe

Baumann

Beitrag von Baumann »

[In Antwort auf #55640]
Hallo Dietrich mit Team,

eine ganz tolle Arbeit habt Ihr da geleistet. Herzlichen Dank für Eure Mühen und Zeit, die Ihr in dieses Projekt steckt. So etwas sucht seinesgleichen. Jeder einzelne Beítrag ist vom Objekt her, von der Ausführung und von der Dokumentation eine Meisterleistung.
Macht weiter so!
Ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2010 wünscht

Paul.

Heinz Kremers

Beitrag von Heinz Kremers »

[In Antwort auf #55640]
Hallo Dietrich,

Dir und den anderen Autoren Alles Gute zum Neuen Jahr.

Eine tolle Dokumentation habt Ihr da wieder geschaffen. Macht Spaß darin zu lesen.

Eine kleine Anmerkung zur Gestaltung:
Es wäre leichter lesbar, wenn die Bilderläuterungen direkt unter den Bildern wären. So muß man leider (zumindest in der niedrig auflösenden Version) immer wieder hoch und runterfahren.

Gruß

Heinz

alexb

Beitrag von alexb »

[In Antwort auf #55640]
Hallo Dietrich und Ihr Mitautoren,

zuerst ebenfalls ein frohes neues Jahr an alle.
Vielen Dank für Eure tollen Berichte und dass Ihr Eure Erfahrungen mit uns auf diese Weise teilt.

Gruß,
Alex

Gottfried K. -F

Beitrag von Gottfried K. -F »

[In Antwort auf #55640]
Ein gutes neues Jahr, euch allen.

Wunderbar die Ausgabe des Magazines. Tolle Artikel, gute Aufbereitung.

Kann ich mir die Bilder eigentlich auch noch irgendwo anschauen? Einige wären schon sehr nett wenn man sie etwas größer anschauen konte.

Herzlichst Gottfried

Patrick

Beitrag von Patrick »

[In Antwort auf #55651]
Hallo Dietrich,

wie gewohnt saubere Arbeit von dir und den Kollegen.

Das Sandkastenprojekt kommt mir gerade gelegen, denn da muss ich im Frühjahr auch tätig werden.

Dir und deinem Team auch weiterhin gutes Gelingen in 2010!

Gruß
Patrick

Klaus Kretschmar

Klasse Lektüre!

Beitrag von Klaus Kretschmar »

[In Antwort auf #55640]
Hallo Dietrich,

das habt ihr sehr schön gemacht. Habe es mit dem grössten Genuss gelesen, jeder Beitrag ist allein für sich betrachtet schon überdurchschnittlich gut. Alles zusammengenommen macht euch das so schnell keiner nach! Allererste Sahne.

Alles Gute im Neuen und bitte weiter so!

Klaus

Antworten