Hallo Zusammen,
Langsam geht ja das Jahr zu Ende und ich möchte Euch noch ein paar Bilder meiner Werkstatt zeigen. Der Werkstattanbau war ja bereits im Sommer fertig und so konnte ich noch ein wenig 'aufrüsten'.
Zuerst mal die Verleimpresse, die ich nicht mehr missen möchte.
4 Druckelemente, Seitenandruck, Korpuselemente, 2 Niederhalter

Der Vollständigkeit halber noch die 'andere' Seite der Werkstatt, wo auch die Drechselbank steht.

Auch eine Neuanschaffung ist die Bandsäge N4400 von Hammer sowie die Zylinderschleifmaschine von Jet.

Was mich aber super freut ist, dass ich mit dem Duodübler so klasse klar komme. Mich ärgert fast, dass ich den nicht schon früher gekauft habe.

Nachdem ich nun noch mehr Staub produziere mußte noch eine andere Absaugung her. Die Verrohrung steht die nächsten Tage an.

Das wars für heuer. Ansich könnte ich nächstes Jahr gleich wieder anbauen. Aber das verkneife ich mir. Das hat ein wenig Zeit. Als Nächstes muß noch ein Holzofen rein und eventuell eine Kombimaschine (Kreissäge, Fräse, Hobel).
Ihr fragt Euch sicher schon warum ich soviel kaufe. Tja, wenn ich in Altersteilzeit gehe, kann ich das in dieser Form vermutlich nicht mehr. Bis dahin soll alles da sein. Aber ein wenig Zeit habe ich schon noch.
Viele Grüße
Euer
Richard