Susemihl SU-260

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Uwe Estherr

Susemihl SU-260

Beitrag von Uwe Estherr »


Moin!
Ich habe eine Kombinationsmaschine von Susemihl (SU 260) aus einer Heimwerker-Werkstattauflösung gekauft. Es fehlen jedoch geheimnisvollerweise das Führungsprofil für den "Querschnittschlitten" und die beiden Abrichtertische.
Wer weiß, wo ich so etwas bekommen kann oder hat eine Idee zum Nachrüsten bzw. selbst bauen. Normalerweise wirft man so etwas ja nicht weg.
Vielen Dank im Vorraus!



Reiner Krause

Re: Susemihl SU-260

Beitrag von Reiner Krause »


Hallo,

ich kann nicht wirklich helfen, ist ja eh viel zu spät.
Ich habe auch so ein Teil erst kürzlich erstanden.
Bei mir fehlen der Querschlitten und Teile der Langlochbohrvorrichtung.
Der Antriebsriemen für die Kreissäge war nicht dabei, wissen Sie Typ oder Länge oder haben Sie eine Beschreibung für die Maschine?

Gruß aus Hannover

Reiner Krause


markus beyer

Re: Susemihl SU-260

Beitrag von markus beyer »


habe eine su 260 komplett in betrieb,ich schau mal nach welche bezeichnung der treibriemen hat,den gibt es auf jeden fall noch. zu den anderen teilen kann ich im moment auch nichts sagen .halte aber die augen offen m.f.g. M.Beyer


Peter Hoppe

Re: Susemihl SU-260

Beitrag von Peter Hoppe »


hallo Herr Beyer,

ich brauche einen Treibriemen für die SU 260. Könnten Sie mir einen Lieferanten nennen??

Herzlichen Dank,

Peter Hoppe


Roland Lehmann

Re: Susemihl SU-260

Beitrag von Roland Lehmann »

[In Antwort auf #53137]
Bitte mich mal anrufen.035772-44805 015227062999

Gruß R.

Antworten