Kontakt Samco

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Markus Bauer

Kontakt Samco

Beitrag von Markus Bauer »

Hallo, ich habe gerade eine gebrauchte Samco Bandsäge C0 600 gekauft, bin schon begeistert .

Nur eine Frage, ich habe keinen Ansprechpartner in Deutschland für etwaige Teile oder Unterlagengefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß, Markus

Markus Lindner

Re: Kontakt Samco

Beitrag von Markus Lindner »

Glückwunsch zur Bandsäge!
Samco gehört inzwischen zu SCM, die Zusammenarbeit scheint aber schon länger zu bestehen, ich habe eine Hobelmaschine von Samco BJ 1983, auf den Gusstischen ist schon SCM eingeprägt. SCM hat in D einen Vertrieb in Bad Oeynhausen so weit ich weiss. Ansonsten werden aktuelle Samco/Minimax-Maschinen in D von der Fa. Stürmer als Holzkraft vertrieben.

Markus Bauer

Merci, vielen Dank!

Markus Bauer

Übrigens, ich hab 580 Euro dafür gezahlt, eine Samco C0 600 Bj 92.

War doch ein Schnäppchen, oder?

Gruß, Markus

Felix Seidl

Samco 6-fach holzbearbeitunsmaschine

Beitrag von Felix Seidl »

[In Antwort auf #27495]
hallo ins forum!
ich hab seit gut 20 jahren eine SAMCO 6-fach hb-maschine und bin äusserst zufrieden damit. hab schon einige mechanische und elektrische reparaturen gemacht. jetzt steht aber der keilriemen-tausch bei der kreissäge an und da bin ich ehrlich, trotz meiner kenntnisse ohne deutsche beschreibung sowas von an.
die genaue bezeichnung des gerätes ist: SAMCO SI10TC. vielleicht hat von euch jemand die gleiche maschine und hat das schon einmal durchgeführt, um mir anleitung hiefür zu geben oder mir einen link zu geben, wo ich das nachlesen kann.
danke und liebe grüße aus österreich

Ulrich Leimer

Beitrag von Ulrich Leimer »

[In Antwort auf #27498]
hallo viggo,
mach uns doch mal richtig neidisch und stell mal ein bild ein, oder schicks direkt an mich. würde mich interessieren, was so für maschinchen für diesen preis den besitzer wechseln. ich bin immernoch am suchen, um meine holzmann auszutauschen.
gruß uli

Antworten