Bedienungsanleitung Scheer MB2

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Michael Metzen

Bedienungsanleitung Scheer MB2

Beitrag von Michael Metzen »

Hallo zusammen!
Ich suche für einen Scheer MB2 Bandschleifer eine Bedienungsanleitung. Eine Explosionszeichung mit Ersatzteilliste habe ich.
Hat jemand so eine Bedienungsanleitung und könnte die mir kopieren oder einscannen und per mail zuschicken?
Wüsste gerne wie man einstellt, dass das Schleifband mittig läuft!
Grüße Michael

t.ost

Re: Bedienungsanleitung Scheer MB2

Beitrag von t.ost »

Hallo Michael

Ersatzteilliste gibt es noch bei Koch.

http://www.hanskochgmbh.de/Service/Ersatzteillisten/MB2.PDF

Frag doch mal nach ob es noch eine
Bedienungsanleitung gibt.

Gruß Thomas

Michael Metzen

Beitrag von Michael Metzen »

Hallo! Beim Herr Koch habe ich schon angefragt. Der hat mir auch nur die Ersatzteilliste und die Explosionszeichnung zugeschickt. Mich würde halt interessieren wie man ihn bedient und einstellt. Habe ihn gebraucht günstig erworben. Nach dem einschalten lief das Schleifband nach Links oder Rechts und hat am Rahmen geschliffen. Danach hat er sich selber zerstört. Glaube nicht das er defekt ist sondern das man das richtig einstellen muss. Und da wäre eine Bedienungsanleitung hilfreich.

Gruß Michael

Helmut

Beitrag von Helmut »

[In Antwort auf #52505]
Hi Michael,

wenn... es Einstellmöglichkeiten gibt, müßte man die aus der Explosionszeichnung halbwegs erkennen können... . Mind. eine Seite müßte verschieb- oder drehbar gelagert sein. Wenn da nix zu sehen ist, ist das wohl ein Lagerschaden = ggf. auseinandernehmen, die Lager, und das Gehäuse an sich auf Verbiegungen prüfen.

:-) Helmut

timo janßen

Beitrag von timo janßen »

[In Antwort auf #52505]
Hallo,

bitte um Rückruf wegen der Einstellsache des Bandschleifers.
0172/4074188
Gruß timo janßen

Horst Meierding

Beitrag von Horst Meierding »

[In Antwort auf #52505]
Hallo,
wenn Sie zwischenzeitlich weitere Informationen zum Scheer MB2 erhalten haben, wäre es möglich mir die Bedienungsanweisung und Ersatzteilliste zur Verfügung zu stellen ?
Vielen Dank !
MFG.

Antworten