Eckbank
-
Eckbank
Hallo zusammen ich habe in meiner unmittelbaren Nachbarschaft einen Holzhandwerker gefunden der sehr schöne und stabile Holzarbeiten durchführt.
Ich benötige eine Eckbank im Esszimmer (evtl. Truhenbank) ganz schlicht gearbeitet.
Der o.g. Nachbar hat noch sehr schön gezeichnetes Walnußbaumholz.
Hat jemand einen Plan oder weiß jemand woher ich einen Plan für eine Eckbank herbekommen kann? evtl hat ja auch jemand Fotos. Die Maße wären 2,30 mal 1,80
Freue mich über jede Info.
Frank
-
Re: Eckbank
Hallo Frank
Ich baute mal eine Eckbank, einen Plan hatte ich nicht, ging damals in Möbelhäuser und hab mir angesehen worauf es ankommt.
Siehe den Link
http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/noframes/read/27460
Gruß Franz
-
Hallo Franz, danke schon einmal für den Link.
Und eine Super Arbeit.
Ich dachte auch an Dinge wie Sitzhöhe bei Menchen um 1,8m Länge, Sowie Sitztiefe
bzw den Winkel von der Sitzfläche zur Lehne.
Aber OK werde dann mal in einem Möbelhaus nachschauen und messen. Hätte ja sein können das jemand einen Bauplan hat.
-
Hallo Frank
Vieleicht findest Du ja noch einen Plan, die von Dir angesprochenen Maße könnte ich auch abmessen, warte mal ab ob noch was kommt.
Gruß Franz
Hallo Frank,
diese Seite könnte bei der Rückenlehne hilfreich sein
Gruß
martin
-
[In Antwort auf #50532]
Hallo Frank,
wenn deine Eckbank ein mordernes Aussehen haben soll wäre vielleicht ein Bauplan aus der selbst. (Unter www.selbst.de mal nach Eckbank suchen)...
Die Baupläne kann man ja individuell umgestalten ;-).
Viele Grüße
Carsten
Hallo Frank,
wenn deine Eckbank ein mordernes Aussehen haben soll wäre vielleicht ein Bauplan aus der selbst. (Unter www.selbst.de mal nach Eckbank suchen)...
Die Baupläne kann man ja individuell umgestalten ;-).
Viele Grüße
Carsten