Mein letzter Beitrag in diesem Forum....

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Oskar

Re: Mein letzter Beitrag in diesem Forum....

Beitrag von Oskar »

Hallo!

Auch mich würde interresieren um welchen Hersteller es sich handelt.
Denn von solchen Herstellern würde ich wie Björn schon schrieb
nichts mehr kaufen.
Wo es ja offensichtlich zu sein scheind das hier wieder ein
Anwalt einfach nebenbei ein bischen Geld verdienen will und es ihm
natürlich nicht um das Produkt oder um deine Aussage oder
was auch immer geht.
Ich jedenfalls habe für mich herausgefunden das solche Foren wie dieses
hier für die Anschaffung eines neuen Werkzeuges oder einer neuen Maschine
mir viel besser und objektiver weiterhelfen als die Hersteller.
Darum würde ich es schade finden wenn solche kompetenden Leute wie
du hier nicht mehr mitmachen würden.
Also Kopf hoch.

gruss
Oskar

Peter Keckeis

Beitrag von Peter Keckeis »

[In Antwort auf #48812]
@heiko

Mein nächstes Posting könnte so lauten:

Ich kaufe keine Maschinen mehr von der Firma XXX,
weil mir deren Farbe nicht gefällt.

Was muss ich für XXX einsetzen?

Gruß Peter

Andreas Lev

Beitrag von Andreas Lev »

[In Antwort auf #48812]
Hallo Heiko,

so wie Du die Sache schilderst, ist Deine Reaktion zunächst verständlich, aber andererseits, ist es nicht genau DAS was diese Anwälte bezwecken? Geht es nicht darum die Freiheit, die unsere Eltern und Großeltern (ich bin Jahrgang 1962) erkämpft haben mit Füßen zu treten?
Ich bin der Meinung, dass solche Machenschaften nicht wehrlos hingenommen werden dürfen. Veröffentliche doch mal das Schreiben des Anwalts, damit wir diesem und dem Unternehmen, dass dahinter steht, unsere Meinung schreiben können - alle.

Ich finde wir dürfen uns von "Terrorängsten" und anderen die geschürrt werden, nicht in unserer Freiheit einschränken lassen.

Bitte kämpfe - wir stehen an Deiner Seite.

Beste Grüße

Andreas

HarryS

Beitrag von HarryS »

Hallo Andreas,

ich denke, es ist leicht öffentlich einen Kampf auszutragen solange man nicht der direkt Betroffene ist.

Bei Heiko stehen die Sterne nicht gerade gut, da er ja schon von einem Rechtsverdreher (darf man das schreiben?)angeschrieben wurde. Soll aber nicht heisen, dass ich diese "Machenschaften" dulden möchte. Grundsätzlich gebe ich Dir auch recht. Nur in diesem Zusammenhang den Sachverhalt zu veröffentlichen wird sich für Heiko nicht gerade positiev auswirken. Meiner Meinung nach sollte doch etwas genauer geprüft werden, was geschrieben wird.

Grüssle Harry

Axel Janzen

Beitrag von Axel Janzen »

Hallo zusammen,
Ich habe mir mal Heikos Beitraege und seine Homepage angeschaut,und obwohl ich Schreiner bin habe ich einige Anregungen gefunden. Am Besten wäre es die Firmen zu bitten, die Abmahnung zu begleichen über deren Produkte er sich positiv äussert und deren Maschinen und Werkzeuge auf seinen Bildern zu sehen sind... Leider werden ihm diese Scherze nicht weiterhelfen, und da ich selbst auch schon mit so Sachen zu tun hatte,weiss ich das man da keine Lust mehr hat irgendwas zu schreiben.
Falls es doch eine Möglichkeit gibt den Namen der Firma, die das ausgelöst hat zu erfahren(die meisten von uns haben auch eine Postanschrift und Briefe werden glaub ich noch nicht kontrolliert)hätte der geneigte Forumsleser die Möglichkeit eines Boykots. Ich bin bereit mich an den Kosten für eine solche Aktion zu beteiligen.
MfG Axel

Heinz Kremers

Beitrag von Heinz Kremers »

[In Antwort auf #48812]
Hallo Heiko,

da kann einem schon die Galle steigen! Nur, Durchstehen und Durchfechten ist so wie die Art Don Quichottes, gegen Windmühlenflügel zu kämpfen: Unsere Gesetze werden zwar von Abgeordneten verabschiedet, aber vorbereitet bis ins letzte Detail werden die Texte von Referenten, die nahezu alle Juristen sind. Und da kommt dann die Lebensweisheit zum Zuge: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, sprich, die Juristen nehmen sich gegenseitig nicht die Butter vom Brot.

Helfen würde da allenfalls ein massiver Protest aus der Bevölkerung - die paar Leute aus dem Forum interessieren keinen Politiker.

Wie können wir Dir in dieser misslichen Situation helfen? Sicher, die moralische Unterstützung aller hier ist Dir sicher, aber damit kommst Du erst mal nicht weiter. Wenn ich mich recht entsinne, sind aber auch Rechtsanwälte in diesem Forum vertreten. Ich hoffe, daß Du von da kompetente Beratung erhälst, wie Du vorzugehen hast - und das im Sinne dieses Forums nicht gegen kleine Gebühr! Da nicht jeder jeden Tag hier liest und auch Urlaubszeit ist sei nicht enttäuscht, daß da noch nichts gekommen ist. Ich bin sicher, da meldet sich wer bei Dir direkt.

Geklärt werden soll in jedem Fall, ob Du hier im Forum ohne juristische Nachteile für Dich Ross und Reiter nennen darfst. M.E.sollte es möglich sein, den Namen des Anwaltes mit vollständiger Adresse und auch den Hersteller zu nennen. Das bewahrt vielleicht den ein oder anderen vor ähnlichen Vorwürfen. Ob ein Hinweis auf das betreffende Forum und erst recht ein direkter Hinweis auf Deinen beanstandeten Beitrag sinnvoll ist wage ich deutlich zu bezweifeln.

Sollte es sich um einen hier im Forum häufig genannten Namen handeln, so wäre es sinnvoll und auch dringend notwendig, daß alle Teilnehmer sich direkt an diesen Hersteller wenden und auf Einstellung des Verfahrens dringen.

Sollte ich den Hersteller kennen, wäre meine Reaktion bei Fragen zu dessen Produkten: "Negatives kann ich hier leider nicht schreiben, weil dieser Hersteller Forenteilnehmer deshalb schon abgemahnt hat. Positive Berichte wirst Du vom Hersteller selbst genügend erhalten können."

Trotz des Ärgers alles Gute zum Neuen Jahr

Heinz

Hans

Beitrag von Hans »

[In Antwort auf #48812]
Hallo Heiko,
das gibt einem echt zu denken.
Hab grad den betreffenden Beitrag gelesen; der ist ja schon ewig alt, oder? Und dann kommen die jetzt erst drauf, daß Du da was negatives geschrieben hast? Das klingt schon sehr nach "Abzocke" - vielleicht gehts irgendjemand grad finanziell schlecht?

Viel Glück bei allem was kommen mag!!!!

Daumenhalt!

Gruß
Hans

Hans

Beitrag von Hans »

Hallo Heinz,
hallo Heiko nochmal :-),
also auch wenn es so sein sollte, daß Dir kein Strick gedreht werden kann, wenn Du hier Namen nennst, würde ich das sicherheitshalber unterlassen - besser wirds dadurch auf keinen Fall.
Man kann die Beiträge auch finden, ohne daß Du sie hier nochmal verlinken musst - schliesslich gibts im Internet entsprechende Hilfsmittel (hach wie man nicht alles schön umschreiben kann...)
Gefühlsmässig hätte ich geraten, das persönliche Gespräch mit der benannten Firma zu suchen; eine sachlich geführte Unterhaltung unter "Kollegen" kann Dir jedenfalls nicht noch mehr Ärger bringen, sofern die Emotionen hintangehalten werden.
Gleich mit Anwalt dagegenhalten ist nicht immer gut - zumindest nicht inerster Instanz -, denn dann kann die Gegenseite auch nicht mehr zurückziehen und es eskaliert zu einem Streit, bei dem es letztendlich darum geht, wer den besseren Anwalt hat. Hat man dann den schlechteren, kommt nach dem unweigerlich folgenden Gerichtsverfahren das böse Erwachen und man sitzt auch noch auf den Prozesskosten.

Also besser Ruhig bleiben und nicht vorschnell mit Kanonen auf Spatzen schiessen!

Nichtsdestotrotz frohes neues Jahr!

Gruß
Hans

Andreas Winkler

Beitrag von Andreas Winkler »

Hallo Heiko,

das tut mir sehr leid !
Wünsche Dir viel Erfolg, vieleicht hast Du doch noch Glück und kommst einigermaßen davon.

Gruß, Andreas

Rolf Richard

Beitrag von Rolf Richard »

[In Antwort auf #48812]
Hallo Heiko!

Tut mir wirklich leid, aber lass Dich nicht unterkriegen! Ich drücke Dir alle Daumen.

So einfach ist das nämlich nicht! Noch immer hat jeder das Recht, seine Meinung kundzutun, solange es sich nicht um sog. "Schmähkritik" handelt. dazu gibt es eine aktuelle Entscheidung des BGH.
Dass Du dir rechtlichen Beistand gesucht hast ist sicher eine kluge Entscheidung.

Gruss

Rolf

Antworten