Kleine Tischkreisäge
-
Kleine Tischkreisäge
Hallo zusammen,
ich suche eine kleine Tischkreissäge (zusätzlich).Ohne Schielschlitten möglichst mit Gusstisch. Eher sehr klein, Tischgröße ca. 40 x 50cm würde reichen. Soll in erster Linie zum nuten und fälzen eingesätzt werden. Gibt/gabs da mal was geeignetes?
Es grüßt Johannes
Re: Kleine Tischkreisäge
Hallo Johannes,
auf Anhieb würde mir das Hegner Bearbeitungszentrum MK4 einfallen.
Das ist allerding viel mehr als nur kleine Tischkreissäge:
http://www.hegner-gmbh.com/index.cfm?contentid=11
Oder eine gebrauchte TK 1256, deutlich größer als die Hegner, aber immer noch kompakt.
Gruß Dietrich
-
Re: Kleine Tischkreisäge
Hallo,
mir würde da noch die Kity 419 einfallen. Die gibt es auch noch bei 123 als Neumaschine.
Gruß
Heiko
Kleine Tischkreisäge Ulmia 16xx
[In Antwort auf #48411]
Hallo Johannes von Ulmia gabs doch die 16xx Serie das waren/sind solide Gussmaschinen.
Gruß Jockel
Hallo Johannes von Ulmia gabs doch die 16xx Serie das waren/sind solide Gussmaschinen.
Gruß Jockel
-
[In Antwort auf #48411]
Hallo Johannes
Ich besitze die kity 419 und bin sehr zufrieden Die Kity 419 ist ein Baukasten, wo du später bei Bedarf Tischverbreiterung und Schiebeschlitten sowie Füsse hinzufügen kannst
Die Alu-Spritzgussplatte ist 40 x 53,5 cm gross
max Sägehöhe 60mm ( 200 x 30 Sägeblätter )
1100 W Leistung
25 Kg
Da ich eine kleine Werstatt habe , wurde meine E&B PK255 verkauft um die Kity zu kaufe. Ich habe den Wechsel nicht bereut
Kity ist in Luxemburg und Frankreich ohne Probleme zu bekommen und Ersatzteile kein Problem
Hallo Johannes
Ich besitze die kity 419 und bin sehr zufrieden Die Kity 419 ist ein Baukasten, wo du später bei Bedarf Tischverbreiterung und Schiebeschlitten sowie Füsse hinzufügen kannst
Die Alu-Spritzgussplatte ist 40 x 53,5 cm gross
max Sägehöhe 60mm ( 200 x 30 Sägeblätter )
1100 W Leistung
25 Kg
Da ich eine kleine Werstatt habe , wurde meine E&B PK255 verkauft um die Kity zu kaufe. Ich habe den Wechsel nicht bereut
Kity ist in Luxemburg und Frankreich ohne Probleme zu bekommen und Ersatzteile kein Problem