Kleine Tischkreisäge

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Johannes M

Kleine Tischkreisäge

Beitrag von Johannes M »

Hallo zusammen,
ich suche eine kleine Tischkreissäge (zusätzlich).Ohne Schielschlitten möglichst mit Gusstisch. Eher sehr klein, Tischgröße ca. 40 x 50cm würde reichen. Soll in erster Linie zum nuten und fälzen eingesätzt werden. Gibt/gabs da mal was geeignetes?

Es grüßt Johannes

Dietrich

Re: Kleine Tischkreisäge

Beitrag von Dietrich »

Hallo Johannes,

auf Anhieb würde mir das Hegner Bearbeitungszentrum MK4 einfallen.

Das ist allerding viel mehr als nur kleine Tischkreissäge:

http://www.hegner-gmbh.com/index.cfm?contentid=11

Oder eine gebrauchte TK 1256, deutlich größer als die Hegner, aber immer noch kompakt.

Gruß Dietrich

Heiko Rech

Re: Kleine Tischkreisäge

Beitrag von Heiko Rech »

Hallo,

mir würde da noch die Kity 419 einfallen. Die gibt es auch noch bei 123 als Neumaschine.

Gruß

Heiko

Jockel

Kleine Tischkreisäge Ulmia 16xx

Beitrag von Jockel »

[In Antwort auf #48411]
Hallo Johannes von Ulmia gabs doch die 16xx Serie das waren/sind solide Gussmaschinen.
Gruß Jockel

Marc Zimmer
Re: Kleine Kity

Beitrag von Marc Zimmer »

[In Antwort auf #48411]
Hallo Johannes

Ich besitze die kity 419 und bin sehr zufrieden Die Kity 419 ist ein Baukasten, wo du später bei Bedarf Tischverbreiterung und Schiebeschlitten sowie Füsse hinzufügen kannst

Die Alu-Spritzgussplatte ist 40 x 53,5 cm gross
max Sägehöhe 60mm ( 200 x 30 Sägeblätter )
1100 W Leistung
25 Kg

Da ich eine kleine Werstatt habe , wurde meine E&B PK255 verkauft um die Kity zu kaufe. Ich habe den Wechsel nicht bereut

Kity ist in Luxemburg und Frankreich ohne Probleme zu bekommen und Ersatzteile kein Problem

Antworten