Felder

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Gottfried K. -F
Felder

Beitrag von Gottfried K. -F »

Hallöchen beieinander

im einer Ausgabe von Holzwerken habe ich eine DVD von Felder gefunden. Im Internetz auf der Felder Seite kann man es: http://www.felder.at/video.php?region=at-de&video_id=7 anschauen bzw downloaden.

Da sind einige echt gute Tipps dabei, z.B. Kreisfräsen und so Sachen.

Michael Kaethner

Re: Felder

Beitrag von Michael Kaethner »

Hallo Gottfried,

hatten wir hier schon mal besprochen, der Film erzeugt eher gemischte Gefühle, selbst wenn man den Marketingherren mal konsequent ignoriert. Die Kreise würde ich eher mit einer OF machen, für die Nutfräserspindel hätte man viel bessere Beispiele finden können, gut ist das Teil ohne Frage!

Gruss,

Michael

Gottfried K. - F

Re: Felder

Beitrag von Gottfried K. - F »

Ich war/bin eigentlich schon ganz begeistert von der Maschine, allerdings weit, weit jenseits meiner Preisklasse, aber halt träumen davon kann man ja...

Ich habe irgendwo gelesen, wie man kleine Kreise aus Platten machen kann: Fräszirkel, drechseln ..... Daher bin ich eigentlich sehr begeistert von der Art wie der Sepp die Kreise macht (habe das Ding gleich für meinen Oberfrästisch nachgebaut und einige Kreisschablonen gebaut. Kleinster Dm ca. 4,5 cm, kann ich sicher noch kleiner schaffen, aber muss mir erst was einfallen lassen wie ich meine Finger schützen kann.

Antworten