Radialarmsäge Elu RKS 1253 (DeWalt)

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Daniel
Beiträge: 25
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Radialarmsäge Elu RKS 1253 (DeWalt)

Beitrag von Daniel »


Hallo alle zusammen,
ich habe vor kurzem eine Radialarmsäge von Elu bzw. DeWalt erstehen können. Auch mit dabei war die komplette Dokumentation. Nur irgendwie ist mir die Einstellung des Sägeblattes, also die Rechtwinkeligkeit, zu ungenau. Kann mir jemand hierzu einige Tips geben?
Ich habe zudem versucht für die Säge das beschriebene Zubehör (Schleifwelle, Frässcheibe, Bohrfutter, ...) zu bekommen, doch leider sagte mir mein Händler, dass diese Teile nicht in Deutschland erhältlich sind. Kann mir jemand sagen, wo ich dieses Zubehör bekommen?
Viele Grüße!
Daniel



t.ost
Beiträge: 482
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Radialarmsäge Elu RKS 1253 (DeWalt)

Beitrag von t.ost »


Hallo Daniel
Erst mal Glückwunsch zum Neuerwerb

Das Bohrfutter wird eingeschraubt?
Das Maß des Futters ist dann wohl 3/8 Zoll Aussengewinde.
Es gibt oder gab solche Futter für B+D Maschinen,
falls nicht mehr,es gibt Adapter,auf diesen Adapter
kannst du dann auch Schleifwalzen schrauben.

GEWINDEADAPTER FÜR BOHRFUTTER 1/2" NACH 3/8"

Meine Meinung zum Fräsen mit der Radialsäge,
Finger weg davon.

Die einzige Möglichkeit zum Fräsen die mir einfällt,
ist eine Halterung für eine OF die anstatt des
Sägeblatts befestigt wird.

Gruss Thomas



Antworten