neu im forum
-
neu im forum
Guten Abend alle miteinander
Bin neu hier, habe aber schon einige Zeit im Forum gelessen. Bin Werkzeugmacher von Beruf und habe eigendlich nur mit Stahl zu tun, mit Holz weniger. Das übliche halt, Panele, Laminat und solche kleinigkeiten.
Habe vor ca. 6 Wochen die Werkstadt von meinen Großvater angefangen umzubauen und herzurichten. Brauche halt den Platz, möchte meine Möbel für meine Wohnung selber bauen. Ein Freund von mir ist gelernter Tischler und wird mich da unterstützen.
Um das alles zu packen hab ich vor 5Wochen mir eine A3-31 und eine B3-winner mit comfort Ausstattung bestellt. Die Maschinen hab ich mir in der Ausstellung angeschaut und haben einen durchweg guten Eindruck davon bekommen. Mein Kummpel war auch mit und wollte garnicht mehr weg.
Ansonsten hab ich noch eine pasable Ausstattung an Handmaschinen. Aber ein paar Sachen brauch ich noch (Oberfräse, wahrscheinlich Bosch GOF 1300 CE und Exenterschleifer Makita BO 6030), aber alles nächstes Jahr.
Hoffe auf eine gute Zeit und mal sehen wann ich mein erstes Werkstück zusammen habe, das es auch wert ist mal ein Foto hier reinzustellen.
Schönes Wochenende noch
mit einen Gruß aus dem schönen Thüringer Wald
steffen
Re: neu im forum
Hallo Steffen.
herzlich willkommen hier.
Das habe ich vor 45 Jahren auch gelernt!
Das hast Du ja schon gleich ordentlich eingekauft!
Viel Erfolg u. Freude mit Deinen Maschinen.
Grüsse
Felix
-
Re: neu im forum
[In Antwort auf #48215]
Hallo Steffen,
herzlich willkommen auch von mir! Mit deinen beiden Hammer hast du einen sehr guten Kauf gemacht. Die Bosch GOF 1300 ist eine gute Fräse, vor allem, wenn du öfters mit Kopierhülsen arbeitest. Diese werden mit einem Bajonettverschluß eingesetzt und sind immer zentriert (nach einmaliger Einstellung des Trägers). Ich benutze diese Maschine hauptsächlich mit Kopierhülse auf dem Leigh D4R.
viele Grüße nach Thüringen
Markus
Hallo Steffen,
herzlich willkommen auch von mir! Mit deinen beiden Hammer hast du einen sehr guten Kauf gemacht. Die Bosch GOF 1300 ist eine gute Fräse, vor allem, wenn du öfters mit Kopierhülsen arbeitest. Diese werden mit einem Bajonettverschluß eingesetzt und sind immer zentriert (nach einmaliger Einstellung des Trägers). Ich benutze diese Maschine hauptsächlich mit Kopierhülse auf dem Leigh D4R.
viele Grüße nach Thüringen
Markus
-
[In Antwort auf #48215]
Hallo Steffen,
herzlich Willkommen im Forum. Na, Du greifst ja gleich in die Vollen.
Wenn Du bei dem Hobby bleibst, sicherlich genau die richtige Wahl.
Bin schon gespannt auf Deine Projekte... :-)
--
Dirk
Hallo Steffen,
herzlich Willkommen im Forum. Na, Du greifst ja gleich in die Vollen.
Wenn Du bei dem Hobby bleibst, sicherlich genau die richtige Wahl.
Bin schon gespannt auf Deine Projekte... :-)
--
Dirk