Damit die Finger noch lange ...

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Peter.Leinen

Damit die Finger noch lange ...

Beitrag von Peter.Leinen »

Hallo zusammen,

... suche ich eine Bezugsquelle für qualitativ gute Schiebestock, Abweiser und Niederhalter und dergleichen für den Einsatz an Kreissäge und Fräse.

In einigen Beiträgen lagen solche unauffällig auf den Gerätschaften rum.

Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Peter

Till

Re: Damit die Finger noch lange ...

Beitrag von Till »

Ich kenne Panhans http://web100.panhans-austria.at/shop/index.php?cPath=13&XTCsid=7a0eef0128b419bff4442b3d9751dfef
und Fried http://fried.de/deutsch/produkte/

Allerdings baue ich mir Schiebestöcke und Hilfsmittel aus Reststücken nach Bedarf selber - das ist kostenneutral.

garfilius

Beitrag von garfilius »

auch bei Felder.at gibts solche Teile. Deutsche Niederlassung raussuchen und im Shop bestellen.

Gruß
Gero

Walter Heil

Beitrag von Walter Heil »

[In Antwort auf #47755]
Hallo,

google mal unter "Aigner Sicherheitstechnik", da kommst Du auf eine Fa. Geronne GmbH, die haben einen Katalog zum downloaden, da findest Du eine Menge an brauchbaren Sachen, die man kaufen, z. T. aber auch selbst machen kann. Auf jeden Fall kann man einiges lernen.

Gruß, Walter

Peter.Leinen

Re: Damit die Finger noch lange ... -Danke-

Beitrag von Peter.Leinen »

[In Antwort auf #47755]
Hallo,

besten Dank an Euch für die Tips. Mal sehen, was es noch auf den W-Zettel bringt.

Viele Grüße
Peter

Gottfried K. -F
Re: Damit die Finger noch lange ... -Danke-

Beitrag von Gottfried K. -F »

Ich habe vor kurzem leider wieder einmal feststellen müssen: Sorgfalt im Umgang mit Maschinen ist einfach unabdinglich. Ich habe meinen Frästisch "abgestaubt", leider habe ich den Zinkenfräser nicht versenkt(der stand ganz, war nicht in Betrieb): Einmal "Zusammenflicken" im Krankenhaus.

Schnitt: ca. 3 cm im Handballen, 3 mal nähen, cool.. oder auch nicht.

Antworten