Holzwerkertreffen Darmstadt 29. - 31. August 2008
-
Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 29. - 31. August 2
[In Antwort auf #45336]
Hallo Gero,
tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde, aber ich bin natürlich auch mit dabei. Voraussichtlich am Samstag ab mittags. Sonntag leider nicht, da hab ich dann was anderes...
Gruß,
Patrick
Hallo Gero,
tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde, aber ich bin natürlich auch mit dabei. Voraussichtlich am Samstag ab mittags. Sonntag leider nicht, da hab ich dann was anderes...
Gruß,
Patrick
-
Die erste Rundmail ist raus
[In Antwort auf #42680]
Hallo Gemeinde,
die erste Mail mit Infos zum Treffen habe ich eben verschickt und zwar an:
Jörg Baas
Dietrich Bausch
Dirk Böhmer
Patrick Closhen
Felix Ditter
Robert Hickman
Helle Hirsch
Franz Kessler
Friedrich Kollenrott
Torsten Küpper
Arnold Link
Bernhard Loos
Jockel Mader
Johannes Müllerheim
Marcus Nohr
Tapio Reisinger
Frank Rinne
Andreas Stein
Herbert Stein
Dominic Stürmer
Jürgen Weis
Dieter Wichmann
Gerhard Wollbold
Jürgen zur Horst
Wenn ich jemanden vergessen habe oder wenn es neue Interessenten gibt, so mögen sich diese bitte bei mir melden. Vielen Dank und
beste Grüße
Gero
Hallo Gemeinde,
die erste Mail mit Infos zum Treffen habe ich eben verschickt und zwar an:
Jörg Baas
Dietrich Bausch
Dirk Böhmer
Patrick Closhen
Felix Ditter
Robert Hickman
Helle Hirsch
Franz Kessler
Friedrich Kollenrott
Torsten Küpper
Arnold Link
Bernhard Loos
Jockel Mader
Johannes Müllerheim
Marcus Nohr
Tapio Reisinger
Frank Rinne
Andreas Stein
Herbert Stein
Dominic Stürmer
Jürgen Weis
Dieter Wichmann
Gerhard Wollbold
Jürgen zur Horst
Wenn ich jemanden vergessen habe oder wenn es neue Interessenten gibt, so mögen sich diese bitte bei mir melden. Vielen Dank und
beste Grüße
Gero
-
Re: Zwischenstand: Vorbereitungen abgeschlossen!
Hi Gero,
ist das eine oder mehrere Reihen mit Kästen? Haha!!
Und wird das nicht schlecht bis dahin?
Bis heute Abend.
Grüsse
Felix
-
bin 100%ig dabei
[In Antwort auf #45591]
Hallo Gero,
bin immer noch auf dem Autohof in der Heide.....:-)....
und morgen also heute in der Autostadt (WOB) aber am Mittwoch sind wir dann zuhause. Übrigens reicht mir 2/3 Wasser und 1/3 Apfelsaft:-))
Freu mich sehr, auch auf Altmeister Franz Kessler und den Gerstensaft-trinkenden "Mr. Mafell":-)
Gruß Dietrich
Hallo Gero,
bin immer noch auf dem Autohof in der Heide.....:-)....
und morgen also heute in der Autostadt (WOB) aber am Mittwoch sind wir dann zuhause. Übrigens reicht mir 2/3 Wasser und 1/3 Apfelsaft:-))
Freu mich sehr, auch auf Altmeister Franz Kessler und den Gerstensaft-trinkenden "Mr. Mafell":-)
Gruß Dietrich
Re: bin 100%ig dabei
Hallo an Alle,
es ist schön, das Dietrich, diesen für uns so wichtigen Termin (für mich der wichtigste nach der Holzmesse Nürnberg), wieder in Erinnerung gebracht hat.
Ich war gerade beim Zahnartz, und nach zwei Spritzen jeweils links und rechts hängt mir gerade so der Unterkiefer runter, sprich ich habe etwas Zeit, bis ich wieder fit bin aufs Dach meines immer noch Rohbaues zu steigen und dachte mir da schreibe ich mal so ein paar Sachen auf, welche mir schon länger durch den Kopf gehen.
Also zuerst, bei Gero ist es absolut toll, man sieht immer noch was neues und die zwanglose Unterhaltung mit den vielen unterschiedlichen Holzfreaks ist schon mehr als prägend.
Wer also Zeit hat und nichts extrem Wichtiges als Alibi hat, sollte am Samstag vorbeischauen. Es lohnt sich auf jeden Fall die Fachgespräche und das ganze Drumherum (Essen und Trinken mit eingeschlossen) sind schon Megatoll.
Was ich damit sagen will: Da fehlen noch ein paar, welche nicht so weit weg wohnen so rund um Darmstadt. Gebt euch ein Ruck man kann sich ja auch gegenseitig unterwegs bei den Autobahnzubringer auflesen.
Ich werde an Maschinen meinen Mafell DuoDübler plus Schiene (in Absprache mit Robert), meinen Festool 150er Rotex (weil so schlecht über ihn geschrieben wurde, damit ihr sehen könnt, was so ein Schleifer kann), meinen Festool RS 300 mit Dreieck und Lamellenschuh (für die Haussanierer mit den vielen Fenstern und Holzläden) und meinen neuen Akkuschrauber Metabo BSP 12 (incl ICS10) mitbringen. Auf das Mitbringen der Festool 1400 Fräse würde ich gerne verzichten, da Jockel ja seine mit dem VS600 mitbringen wollte. Eventuell noch die Bohrmax, Holzbohrer (zum Quälen des BSP) und ein paar Fräser, mal sehen - vielleicht kann Robert noch ein paar große Torx-Schrauben mitbringen.
Von den Handwerkzeugen dachte ich mir mein "Sorgenkind" ECE Reformputzhobel (da könnte mir evtl. Bernhard ein paar Tipps geben, vielleicht auch seinen mal mitbringen), meine 70er Ulmia Gestellsäge mit Japansägeblatt (für Friedrich zum Kritisieren), meine Veritas Schärfhilfe und vielleicht noch so ein paar Kleinigkeiten, wie Schärfsteine und Belgischer Brocken.
Was mich natürlich interessieren würde wäre diese Jahr mal eine Vorführung des Leight-Systems, die hoffentlich ganz viele Metallhobel, auch will ich diesmal schon morgens kommen um mal Herbert in Ruhe beim Drechseln (diesmal hoffentlich mit seinen eigenen Werkzeugen :^>) zuzuschauen - vielleicht packt mich ja doch noch der Drechslervirus Naja und auf Friedrichs Vorführungen (Wink mit ganz großer Zaunlatte) freue ich mich schon am meisten.
Also, bis Samstag, viele Grüße aus der Kurpfalz , Helle
--- vor allem noch an die Unentschlossenen
-
Re: bin 100%ig dabei
Hallo Helle,
geht bei mir dieses Jahr schon wieder nicht: genau dann ist Kegeltour-Wochenende - und dafür haben wir ein ganzes Jahr alle 4 Wochen hart gearbeitet:-))
Wünsche Euch allen viel Spaß und manche neue Erkenntnis und hoffe auf viele Bilder.
Gruß
Heinz
-