Hallo zusammen,
ich habe jetzt meine Werkstatt annähernd so eingerichtet, dass es für mich stimmt. Was noch fehlt, ist die stationäre Absauganlage AF22. Ich bin ganz stolz auf mein kleines Reich und möchte es euch gerne vorstellen.
Die Werkstatt ist 3,6 * 4.9m gross und liegt direkt hinter der gleich grossen Garage. Die Verbindungstüre zwischen Garage und Werkstatt ist 135cm breit damit kann ich die C3 31 ganz bequem in die Garage verfrachten wenn ich mehr Platz in der Werkstatt brauche.
Blick auf die Wand mit meiner Eigenbau WoodRat, auch die Oberfräse ist ein Eigenbau mit einem 1070W Fräsmotor von SUHNER.

Hier der Blick auf die Eigenbau Hobelbank mit den schweren Zangenführungen des Hausherrn. Die Hobelbank ist aus Buche (ABALON) das Tischblatt ist 75/115mm stark. Geplant war eigentlich 80/120mm aber die fehlenden 5mm endeten als Staub in der Breitband "meines Schreiners" ;-).

Hier verstaue ich meine Hand und Elektrowerkzeuge, ausser den sichtbaren Werkzeugen habe ich noch 2 grüne Bosch Excenter Schleifer, 1 kleine grüne Bosch Handbohrmaschine, 1 grosse Metabo Bohrmaschine, 1 Metabo Bandschleifer, 1 Festo Stichsäge, 2 Metabo Oberfräsen, 1 Matrix Lamellofräse, 1 Einhell Akkuschrauber und so einen kleinen Bosch Akkuschrauber.

Die ProMAC Tischbohrmaschine konnte ich günstig bekommen und sie genügt für meine Zwecke vollkommen.

Beim Zwingengestell muss ich noch über die Bücher, irgendwie ist das eine labile Angelegenheit. Meinem Kater macht es auf jeden Fall einen Riesenspass auf das Ding zu klettern und die oberen Zwingen runterzuschmeissen ;-)

Und dann ist da noch die Hammer C3 31, von der bin ich schlicht begeistert.

und hier noch die Elektra Beckum KGS 255, hier hält sich die Begeisterung in Grenzen aber zum grob ablängen reicht sie allemal. Im Hintergrund steht noch meine Elektra Beckum Multi S260 S/D welche ich nicht mehr brauche ;-)

Mein letztes noch nicht ganz vollendetes Projekt, einen Schubladenstock für die Werkstatt. Es fehlen noch die Schubladengriffe und die Blenden müssen noch ausgerichtet werden.

Gegenwärtig arbeite ich an einer Garderobe für mein Haus. Wenn sie am Schluss so aussieht wie ich mir das vorstelle, werde ich ein Bild davon hier reinstellen.
Herzliche Grüsse
Walter