Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Nachdem ich nun das Hobby "Modellfliegen" aufgegeben habe, und mein altes Interesse an Holzarbeiten wieder gefunden habe, möchte ich Euch einen Einblick in meine "aktualisierte" Werkstatt geben.
Hallo Peter sehr schöne Wekstatt! Wer darf von uns schon seine schweren Maschinen auf Parkettboden stellen und darauf arbeiten ? Ich habe eine mobile Langlochbohreinheit entdeckt, mit welcher Maschine (Bohreinheit) betreibst du sie ? Vermisst du keine Hobelbank ?
Nur bei den Zwingen bist du wohl noch nicht gut ausgestattet, oder wie die Schreiner sagen: Zwingen kann man nie genug haben!
schöne große helle Werkstatt und noch dazu so sauber!
Besonders gut gefällt mir das Regal mit den Schrauben. Wozu dienen die Rohrisolierungen?
Keine Ahnung, ob man eine Hobelbank braucht, wenn man mit stationären Maschinen arbeitet, aber ein Tisch für den Zusammmenbau großer Möbel / zum Verleimen etc. würde mir wohl fehlen.
[In Antwort auf #43656] Hallo, @Jockel Die Langlochbohrvorrichtung wird an der Hobelmaschine A3-31 eingehängt. Das Holzgestell ist nur zum leichteren Transport.
herzlich willkommem im Forum. Da hast Du Dir eine schöne Werkstatt hergerichtet. Wieviel Betriebsstunden hat diese schon ? Ich hoffe da folgen noch viele Bilder von Deinen Projekten.
@Pedder Ich vermute die Ioslierungen sind für die Metallböcke, die ich zwar noch nicht gesehen habe. Bei mir verwende ich diese auch um das Werkstück zu schonen.
[In Antwort auf #43654] Hallo Peter, von der Ordnung kann ich nur träumen, aber die Aufbewahrungsleiste für Staubsaugerzubehör wird heute noch nachgebaut. Ich würde das Waschbecken vielleicht durch eine Edelstahlspüle, eingebaut in einen von Deinen schön hellen Schränken, ersetzen. Auf jeden Fall ist der Ordnungsstandard als Ziel abgespeichert ;-) Gruß martin
[In Antwort auf #43654] Hi,Peter Damit lässt sich schon komfortabel arbeiten ! ..neidisch guck.. dann wünsche ich Dir viele erfolgreiche Projekte. Gruß
[In Antwort auf #43654] ausserdem - ein plan vom frästisch wäre interessant sehe da so eine kurbel - ist die für eine feine höhenverstellung ? wie funktioniert das - würde mich auch interessieren