Forst Live 2008 in Offenburg

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Helmut Hirsch

Der MAN hat Allrad ...

Beitrag von Helmut Hirsch »

[In Antwort auf #43258]
Hallo Heinz,

jetzt muss ich dir als alter "Traktorist" auf die Sprünge helfen --- der MAN hat Allrad (An so einem bin ich vor Jahren vorbei gegangen, ich könnt mich heut noch in den Ar... beißen) ...

Als Tipp für die Anderen - wenn die Vorderreifen Profil haben, steckt oft Allrad dahinter ...

Gruß, Helle --- der immer noch mit offenen Mund da sitzt ...

Walter Heil

Re: Traktor

Beitrag von Walter Heil »

[In Antwort auf #43258]
Hallo Heinz und Heinz,

Heinz kann mich leicht überflügeln, weil ich eben keinen Traktor habe! Nicht mal so einen schnuckeligen alten kleinen Lanz. Obwohl, diese Lanz-Traktoren haben den allergrößten, super-mega-endgeilen Klang, Harley würde Hunderte von Millionen zahlen, wenn sie den hinbrächten.! Diesen Klang hört man weniger, vielmehr man spürt ihn.

Die Bilder von der Forstmesse sind toll, da war einiges Brauchbares dabei, wenn ich an meinen BL-Polder denke. Leider muss ich ohne das Zeug auskommen, was meiner Kondition gut tun wird, allerdings nicht meiner Laune.

Grüße an Euch beide, Walter

Heinz Roesch
Re: Hühnerstall Pictures proudly presents - The Vi

Beitrag von Heinz Roesch »

[In Antwort auf #43265]
Hallo Martin!

Aber hurtig, ich erwarte einen vollständigen Bericht
über den Iseki! Diese gebrauchten Iseki erscheinen mir
für einen Nebenuntererwerbs-Landwirt wie mich nahezu
ideal, da sie zu günstigem Preis in wirklich gutem Zustand
zu haben und sehr kompakt und trotzdem kräftig sind.

Einzig die fehlenden Erfahrungen und eventuelle Ersatzteil-
probleme sind nachteilig, aber da kannst Du vielleicht abhelfen?

Viele Grüße

Heinz

Martin Höche

Re: Hühnerstall Pictures proudly presents - The Vi

Beitrag von Martin Höche »

Hallo Heinzelmänner

Bei dem Iseki handelt es sich um einen 3210 mit 26PS. Er hat Allradantrieb,Ackerschiene mit Heckhydraulik,Fronthydraulikheber ,Zapfwelle vorn und hinten,Dreipunktaufhängung für die Zusatzgeräte.Bereifung -Ballonreifen für Rasen(ist mal auf einem Golfplatz gelaufen).Dazu gehören Frontlader hydr.betätigt.
Stammgabel,Schaufel, Frontmähwerk 1,5m und Kehrwalze 1,3m.Der Service ist gut,das Zentrallager ist so ,glaube ich, in Meerbusch.Das Teil ist der Hammer mit dem 2T Hänger hole ich Stämme bis 5m aus dem Wald.Der Frontlader hebt ca.500kg.Das reicht für die meisten Stämme.Bei den vom Heinz K gezeigtem Stamm müsste ich in der Tat wahrscheinlich passen.Auf einem im Dezember eingestelltem Bild war er glaube ich zusehen.Aber wenn ich Zeit habe mache ich noch ein paar Bilder im Einsatz.Allerdings wirklich billig war er nicht.

Einen schönen Abend noch und vergesst nicht:Dies ist ein Holzforum!

Martin Höche

Franz Jüdiges

Re: Forst Live 2008 in Offenburg

Beitrag von Franz Jüdiges »

[In Antwort auf #43230]
Hallo Heinz.
Rieseninteressant, ich wüsste bei uns im Norden
nicht wo eine vergleichbare Messe für diese
Maschinen ist.
Auch von mir herzlichen Dank, Tolle Bilder.
Mit freundlichen Grüßen Franz Jüdiges

Helle

Forst Live 2010 in Offenburg

Beitrag von Helle »

[In Antwort auf #43230]
Hallo alle zusammen,

ich möchte hier einen alten Treat aufrufen, der schönen Bilder und Videos wegen, da ich mich dieses Jahr auch nach Offenburg aufmachen will.

Wenn nichts "Schlimmeres" passiert (was Gott behüte) wäre ich am Sonntag ungefähr um 12 Uhr beim Stand von LOGOSOL.

Heinz Rösch hat mir auch schon zu gesagt, vielleicht trifft man ja doch noch den einen oder anderen "Holzmächer" aus dem Forum.

Also, bis am Sonntag, Grüße aus der Kurpfalz, Helle

Antworten