... n'paar Bilder der Holz und Handwerk 2008 ;-^

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
martin

Re: ... n'paar Bilder der Holz und Handwerk 2008 ;

Beitrag von martin »

Hallo Ralf,
ich glaube, daß dies keine Frage der Maßhaltigkeit ist, sondern ein Versuch, den rasant ansteigenden Preis für Grauguss abzufedern.
Die Graugussplatte macht insgesamt natürlich einen "wertigen" Eindruck und fühlt sich auch besonders glatt an. Es sind Bohrungen für eine Tischverlängerung angebracht, aber für jemanden der sich selbst entwickeltes Zubehör anbringen will, sind hier natürlich Grenzen entstanden.
Und magnetisches Zubehör wie Abweiser o.ä. findet natürlich auch keinen Halt
Gruß
martin

Ralf E

Re: ... n'paar Bilder der Holz und Handwerk 2008 ;

Beitrag von Ralf E »

Hallo Martin,

du meinst bestimmt die Granitplatte in deiner Antwort, richtig?
Natürlich hast du recht mit den Magnetischen Zubehör, aber Granit rostet auch nicht. Was in mancher Hobbywerkstatt auch nicht zu verachten ist. Nun weiß ich aber nicht ob der Granit sich mit den Jahren verzieht oder bricht?

Mit freundlichem Gruß

Ralf

Helmut Hirsch

Re: Noch ein paar ** Bilder ** ...

Beitrag von Helmut Hirsch »

[In Antwort auf #43151]
Hallo alle zusammen,

Danke für die Blumen und dir Dietrich zusätzlich für die zusätzlichen Bilder - ich dachte jedoch, das der Ein oder Andere noch ein paar Bilder für uns übrig hat - schließlich ist das DAS EREIGNISS schlechthin für uns Maschinen-Freaks - Also wenn noch jemand Bilder hat - Heinz hat noch Platz auf seinem Server ... ;-^>

Ach so, ich benutze eine "ältere" CANON D20 mit einem 10-22mm Weitwinkel, welcher durch den vorgegeben Cropfaktor von 1,6 zu einem regulären 16-35mm Objektiv wird.
Auf Messen muß man nahe ans Motiv, da sonst immer irgendeiner davor schlappt - deshalb habe ich das Objektiv voll auf und gehe nah ran - leider werden dann die Bilder nicht so toll - aber ich habe alles drauf und kann mir in Ruhe daheim so manche Detaillösung anschauen (rein aus Interesse natürlich ...;^)

Ich habe mir jetzt nicht mehr alles durchgelesen, wenn also noch irgendwas Unklar ist - laßt es wissen - obwohl ich Glaube und hoffe, das hier manche mehr zu sagen haben als ich.

Zur Messe: Ich war wieder von der Vielfalt erschlagen und kam fast nicht aus Halle 12 raus - und Samstags habe ich halt mich auch mal mit dem Ein oder Anderen von euch unterhalten (Dank vor allem an Uwe und Robert) - und fast bei Mafell versackt ...

Also , Grüße aus der Kurpfalz, Helle

Antworten